Hallo, ich wollte in einer Einbahnstraße und zugleich Hauptstraße ausparken. Ich habe den Blinker rechts gesetzt,den hinter mir kommenden Verkehr vorbeigelassen und mich links im Rückspiegel abgesichert. Hinter mir mündet eine Seitenstraße in die besagte Straße. Von da kam ein Auto sicherte sich nur nach rechts ab und knallte mir, ich war schon über die Hälfte ausgeparkt vorn rechts ins Auto. Als ich in den Rückspiegel schaute war Sie noch nicht da und dann knallte es. Sie verließ auch nach dem Ihr Man eintraf den Unfallort und ging zum Z.arzt den sie mit allerwahrscheinligkeit beim Abbiegen im Kopf hatte. Was kann im besten Fall passieren und was im schlechtsten?
Danke an alle die sich Zeit nehmen meine schlaflosen Nächte zu beenden.
Hallo Lilly,
ich verstehe nicht ganz, wie Du auf mich als Experten in Verkehrsrechtsfragen kommst. Ich bin diesbegzüglich keineswegs ein Experte. Zudem dürfen Rechtsfragen in der Ich-Form hier m.W. eh nicht gestellt und nicht beantwortet werden, da die Anwälte ja auch was verdienen wollen. Bin selbst kürzlich hier in diese Falle getappt.
Selbst, wenn ein Experte Dein Problem beantworten will, so füchte ich, dass Du den Hergang längst nicht ausreichend detailliert erklärt hast, um ihn genau nachvollziehen und zudem bewerten zu können. Auch z.B. nicht, worum es Dir vor allem geht. Z.B. auch: Bist Du die Hauptgeschädigte, die vor allem ihren eigenen Schaden reguliert haben möchte oder die Hauptbeschuldigte, die vermeiden will, zuviel am Schaden der anderen zahlen zu müssen? Das ist nur ein kleines Beispiel von vielen, was aus Deiner Schilderung nicht klar hervorgeht.
In jedem Fall: Viel Glück!
Ron