Hallo nochmals (und für ein letztes Mal)
Ach ist da nun jetzt jemand beleidigt?
Die Zahlen habe ich nicht angesprochen, und deine stimmen auch
nicht. Darum ging es mir nicht, sondern um die schwarz-weiße
Malerei.
Weshalb beziehst du das auf dich?!
Wieso denn auf mich? Ich beziehe das auf dich. Du hast inzwischen zugegeben, daß dein früheres Bild von Russland nicht stimmt. Dein heutiges stimmt ebensowenig, aus denselben Gründen, nur umgekehrt.
Ich male auch überhaupt
nicht schwarz-weiss, und habe das auch versucht zu erklären,
aber wenn du offenbar auf Streit aus bist - bitte, aber
(leider) ohne mich.
Wenn du nicht streiten möchtest, zwingt dich auch keiner dazu. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären.
Ob diese Zahlen richtig sind, kannst du
ebensowenig wie ich und alle anderen Leute hier beurteilen.
Ich erhebe auch nirgends Anspruch darauf, dass sie stimmen. Es
sind genau die Zahlen, die bei uns (Schweiz) verbreitet werden
und wurden. Dafür kann ich nichts.
Es geht mir nicht um die Genauigkeit der Zahlen. Ich habe das schon einmal gesagt.
Ich kann dich auch nicht daran hindern zu glauben, dass DU
alleine richtig liegst… ich jedenfalls drücke keine
Anschuldigungen aus (wie du das offenbar aufgefasst hast),
sondern möchte nur mein Bedauern ausdrücken. Aber wenn du das
nicht verstehen kannst / willst, kann ich das leider auch
nicht ändern.
Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann allerdings bitte mit Argumenten. Auch Bedauern ausdrücken kann man anders.
Jetzt zur Sache.
Die eine Schilderung:
Das sei alles die „Politik“ der Russen. Da verschwänden täglich Leute. Und niemand zucke da mit der Wimper. Jeder wände da den Kopf ab.
Die andere Schilderung:
Während der grauenhaften Tage, die Geisel ohne Wasser und Essen verbrachten, haben Lehrer ständig versucht, das Leben der Kinder zu retten. Eine Grundschullehrerin hat mit dem eigenen Leben und dem Leben ihrer Tochter dafür bezahlt, daß sie 15 kleinere Kinder aus dem Fenster nach außen geworfen hatte, die sich retten konnten. Der Sportlehrer hat eigenhändig die von Terroristen verminten Kinder vom sicheren Tod befreit und wurde dafür von ihnen erschossen.
Siehst du den Unterschied?
Oder musst du Russen zunächst als Tiere einstufen, um sie dann zu bedauern? Wo ist dann der Unterschied zu Spießern, die alle Muslims verdammen wollen, weil sie alle doch Mörder seien?
Gruß