Schule gestürmt

Ich will und werde es nicht gut Heißen was da in Russland
passiert ist und find es gut das es so zu sagen gut Ausgehgang
ist.
Doch will ich auch erwähnen das die Russische Militär Politik
es erst so weit kommen lassen hat.

NEIN!!!
Für solche bestialische Brutalität gibt es keine Ausreden, das hat mit Politik nichts mehr zu tun, das sind Mörder.
Und immer Muslims.
Das sollte uns zu denken geben.
Gruß
Rainer

Richtigstellung
Nach der weiteren Recherche habe ich doch was gefunden:

http://encyclopedia.thefreedictionary.com/Maalot%20H…

Es ist eine einzige ähnliche Geschichte, und der Unterschied zu Beslan ist doch offensichtlich.

Gruß

So könntest du schon sagen, dass ich in dem
Fall pauschalisiert HABE, es aber jetzt nicht mehr tue.

Doch, das tust du auch jetzt. Vielleicht merkst du es aber erst später, wenn du den zeitlichen Abstand gewinnst.

Die neusten Nachrichten geben mir (leider) Recht: die Zahlen
steigen - bei uns wurde gestern noch von 300 - 500 Geiseln
gesprochen… Jetzt sollen es (bis zu? über?) 1500 gewesen
sein… also mal 10. Auch die Zahl der Toten wird immer wieder
nach oben korrigiert -

Die Zahlen habe ich nicht angesprochen, und deine stimmen auch nicht. Darum ging es mir nicht, sondern um die schwarz-weiße Malerei.

Gruß

Es ist eine einzige ähnliche Geschichte, und der Unterschied
zu Beslan ist doch offensichtlich.

1974 - naja damals war ich zwar in planung, aber doch weit weg von israel :wink: danke daß du das gesucht hast.

gruß
datafox

Hallo Rainer,
ich weiß auch nicht, warum gerade Muslime auf das Versprechen hereinfallen, dass derjenige, der für den Glauben stirbt, ins Paradies zu den ewig jungen Huries kommt.
Klar, wir hatten das im Mittelalter auch. Doch so extrem? Die Kreuzzüge waren aus der Sicht der Teilnehmer keine Selbstmordzüge. Das waren Eroberungskriege, in denen jeder Zeilnehmer mit seinem Überleben und viele Reichtümer (die er den Muslimen und Juden raubte) rechnete.
Stell Dir mal heute vor, der Papst würde sagen:„ich brauche einen Freiwilligen, der sich in der Moschee xy im Iran in die Luft sprengt und möglichst viele Muslime tötet!“
Der wäre höchstens noch eine Woche Papst! Anschließend Sicherheitsverwahrung.
Grüße
Raimund

Hallo nochmals (und für ein letztes Mal)

Die Zahlen habe ich nicht angesprochen, und deine stimmen auch
nicht. Darum ging es mir nicht, sondern um die schwarz-weiße
Malerei.

Weshalb beziehst du das auf dich?! Ich male auch überhaupt nicht schwarz-weiss, und habe das auch versucht zu erklären, aber wenn du offenbar auf Streit aus bist - bitte, aber (leider) ohne mich. Ob diese Zahlen richtig sind, kannst du ebensowenig wie ich und alle anderen Leute hier beurteilen. Ich erhebe auch nirgends Anspruch darauf, dass sie stimmen. Es sind genau die Zahlen, die bei uns (Schweiz) verbreitet werden und wurden. Dafür kann ich nichts.

Ich kann dich auch nicht daran hindern zu glauben, dass DU alleine richtig liegst… ich jedenfalls drücke keine Anschuldigungen aus (wie du das offenbar aufgefasst hast), sondern möchte nur mein Bedauern ausdrücken. Aber wenn du das nicht verstehen kannst / willst, kann ich das leider auch nicht ändern.

Ebenfalls ein Gruss,

Semiramis

Übrigens… warst du schon mal in Russland, bzw. kennst du Russen?

Hallo nochmals (und für ein letztes Mal)

Ach ist da nun jetzt jemand beleidigt?

Die Zahlen habe ich nicht angesprochen, und deine stimmen auch
nicht. Darum ging es mir nicht, sondern um die schwarz-weiße
Malerei.

Weshalb beziehst du das auf dich?!

Wieso denn auf mich? Ich beziehe das auf dich. Du hast inzwischen zugegeben, daß dein früheres Bild von Russland nicht stimmt. Dein heutiges stimmt ebensowenig, aus denselben Gründen, nur umgekehrt.

Ich male auch überhaupt
nicht schwarz-weiss, und habe das auch versucht zu erklären,
aber wenn du offenbar auf Streit aus bist - bitte, aber
(leider) ohne mich.

Wenn du nicht streiten möchtest, zwingt dich auch keiner dazu. Ich versuche es dir noch einmal zu erklären.

Ob diese Zahlen richtig sind, kannst du
ebensowenig wie ich und alle anderen Leute hier beurteilen.
Ich erhebe auch nirgends Anspruch darauf, dass sie stimmen. Es
sind genau die Zahlen, die bei uns (Schweiz) verbreitet werden
und wurden. Dafür kann ich nichts.

Es geht mir nicht um die Genauigkeit der Zahlen. Ich habe das schon einmal gesagt.

Ich kann dich auch nicht daran hindern zu glauben, dass DU
alleine richtig liegst… ich jedenfalls drücke keine
Anschuldigungen aus (wie du das offenbar aufgefasst hast),
sondern möchte nur mein Bedauern ausdrücken. Aber wenn du das
nicht verstehen kannst / willst, kann ich das leider auch
nicht ändern.

Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, dann allerdings bitte mit Argumenten. Auch Bedauern ausdrücken kann man anders.

Jetzt zur Sache.

Die eine Schilderung:

Das sei alles die „Politik“ der Russen. Da verschwänden täglich Leute. Und niemand zucke da mit der Wimper. Jeder wände da den Kopf ab.

Die andere Schilderung:

Während der grauenhaften Tage, die Geisel ohne Wasser und Essen verbrachten, haben Lehrer ständig versucht, das Leben der Kinder zu retten. Eine Grundschullehrerin hat mit dem eigenen Leben und dem Leben ihrer Tochter dafür bezahlt, daß sie 15 kleinere Kinder aus dem Fenster nach außen geworfen hatte, die sich retten konnten. Der Sportlehrer hat eigenhändig die von Terroristen verminten Kinder vom sicheren Tod befreit und wurde dafür von ihnen erschossen.

Siehst du den Unterschied?

Oder musst du Russen zunächst als Tiere einstufen, um sie dann zu bedauern? Wo ist dann der Unterschied zu Spießern, die alle Muslims verdammen wollen, weil sie alle doch Mörder seien?

Gruß

Instrumentalisierung der Religion

NEIN!!!
Für solche bestialische Brutalität gibt es keine Ausreden, das
hat mit Politik nichts mehr zu tun, das sind Mörder.
Und immer Muslims.
Das sollte uns zu denken geben.

Ist dir mal aufgefallen, dass der eigentliche Islam als Religion eine friedliebende Religion ist? Nein? Kein Wunder! Denn diese sogenannten „islamistische“ Fundamentalisten benutzen die Religion als Vorwand für politische Zwecke… ein Herr Dabbelju Bush ist da nicht viel besser…

Was wir hier erleben, ist blanker Terrorismus, der seine Rechtfertigung nur durch die Religion erhält… das ist aber die Sicht der Terroristen und nicht meine.

Der Gott der Moslems Allah schaut schon lange weg, was man da „in seinem Namen“ macht…

Gruss

Matthias

Ein viel angemesseneres Schicksal erwartet
wohl die Terroristen, die lebendig geschnappt
werden…

das ist das falsche signal an kommende terroristen.

Das verstehe ich nicht.
Sollte man den Terroristen nicht das Schicksal
geben, dass eben diese Terroristen für die
schlimmste Möglichkeit halten?

Klar Töten ist für unseren Kulturkreis wohl
das schlimmste, aber für einen Terroristen
ist der Tod eben *nicht* das schlimmste was ihm
passieren kann.

Gruss, Marco

Datafox
Hallo ich habe mit bekommen das du Israeli bist
Kannst du mir die Okkupation die schon seit 40 Jahren läuft rechtfertigen
Danke

Kannst du mir die Okkupation die schon seit 40 Jahren läuft
rechtfertigen

such im archiv! drauf habe ich keine lust.

datafox

Klar Töten ist für unseren Kulturkreis wohl
das schlimmste, aber für einen Terroristen
ist der Tod eben *nicht* das schlimmste was ihm
passieren kann.

was schlägst du vor? man könnte sie in schweineblut baden lassen. für eine wirksame strafe müßten experten her, die genau erklären, wie man einen möchtegernmärtyrer am meisten demütigt. es müßte das abschreckendste sein das es gibt. der tod gehört nicht dazu, da gebe ich dir recht.

datafox