Liebe www-ler,
wenigstens ist man nicht ganz so stümperhaft vorgegangen wie in dem Moskauer Theater:
http://www.n-tv.de/5420715.html
Gruß
Bernd
Liebe www-ler,
wenigstens ist man nicht ganz so stümperhaft vorgegangen wie in dem Moskauer Theater:
http://www.n-tv.de/5420715.html
Gruß
Bernd
Na ja, Bernd…
wenigstens ist man nicht ganz so stümperhaft vorgegangen wie
in dem Moskauer Theater:
Es war wohl eher eine spontane Aktion, die nicht von Putin abgesegnet war. Die neuesten Meldungen auf CNN lassen mindestens 100 Tote vermuten…
Gruß
Renee
Liebe Renee,
Es war wohl eher eine spontane Aktion, die nicht von Putin
abgesegnet war. Die neuesten Meldungen auf CNN lassen
mindestens 100 Tote vermuten…
Jede tote Geisel ist eine zuviel - wieviel es sind werden wir anbetracht der sowjetisch anmutenden „Informationspolitik“ der Russen vielleicht nie erfahren.
Gruß
Bernd
hoffentlich legen sie jeden Terroristen um! o.w.T.
.
Lebendig fangen!
Ein viel angemesseneres Schicksal erwartet
wohl die Terroristen, die lebendig geschnappt
werden…
Gruss, Marco
…und dann den Eltern geben, deren Kinder tot sind!
Ich weiß, ich habe schmutzige Gedanken!
Ich gestehe!
Grüße
Raimund
Hör auf mit so einem Scheiß, Raimund (owT)
.
Wer die Russen [im Allgemeinen] & Putin [im Speziellen], kennt, wußte definitiv vorher, daß es Verhandlungen über irgendwelche Forderungen ganz einfach nicht geben wird. Wie ich finde, auch gut so. Also denke ich, jede Aufregung ist - in welcher Weise auch immer -umsonst.
Da es sich anbietet : lest mal vom Heyne Verlag :" Aus erster Hand", Gespräche mit Wladimir Putin. Mir hats gefallen, und ich habe mir auch erlaubt , das im russischen Original zu lesen. Beeindruckend.
Schönes Wochenende - TOM
da es ja scheinbar islaminsten warn und ich mich da nicht so gut auskenn!hab ich eine frage - steh im koran drinnen das man kindern frauen unschuldige toeten darf?
erlaubt mohammed sowas?
dann gute nacht!
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Russland
Hallo Bernd
Glaubst du wirklich daran? Ich schon lange nicht mehr - niemand weiss bis heute, wieviele Geiseln in der Schule festgehalten wurden ( und werden!) , wieviele Terroristen es sind, wieviele Verletzte und Tote es gibt… Achte dich mal, es sind, je nachdem auf welchem Sender du guckst, völlig unterschiedliche Infos, die da verbreitet werden.
Ich führe das auf die „Politik“ der Russen zurück. Ich kenne Russland einigermassen, war eine Zeitlang da und habe Kontakt mit Russen und Leuten, die für zwei bzw. drei Jahren da waren. Die alle haben mein Bild übers „aufgeklärte“ „europäisch geprägte“ Russland völlig verändert. Das ist nicht irgend ein Gerücht, sondern eine Tatsache: Tagtäglich verschwinden in Russland Leute - die Polizei fragt man besser nicht, weil man sonst plötzlich auch verschwinden könnte. Die Polizei ist nicht „Freund und Helfer“, wie wir das kennen. (JAAAA, ich weiss, dass bei uns nicht alle Polizisten Engel sind). Vor den Augen meines Kollegen wurde ein Mensch totgeschlagen. Niemand zuckte mit der Wimper - jeder wandte den Kopf ab und die „Polizei“ war zugegen… Das passierte nicht irgendwo, sondern in St. Petersburg.
Ich bin der Meinung, dass es überhaupt nicht weniger stümperhaft abgelaufen ist, als im Moskauer Theater. Es werden einfach keine, oder falsche und unterschiedliche Infos durchgegeben. Einmal heissts, der Sturm auf die Schule war geplant, das nächste Mal wars eine Hau-Ruck-Aktion und eher „aus der Situation heraus entstanden“.
Ich bin kein pessimistischer Mensch, aber was Russland angeht, bin ich es durchaus. Da würde ich es allerdings nicht als pessimistisch, sondern als realistisch bezeichnen. Ich habe aufgehört, den Presseberichten zu glauben. Wenn ich etwas Neues höre, rechne ich mit dem doppelt so Schlimmen in der Realität…
Natürlich hoffe ich das Aller- Allerbeste für die Geiseln, aber leider habe ich ein zu schreckliches Bild von Russland, um wirklich daran glauben zu können.
Schönen Abend,
Semiramis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich will und werde es nicht gut Heißen was da in Russland passiert ist und find es gut das es so zu sagen gut Ausgehgang ist.
Doch will ich auch erwähnen das die Russische Militär Politik es erst so weit kommen lassen hat. Wenn wir den Opfern von den letzten Anschlägen bedenken bitte ich auch das wir den Opfern im Kaukasus bedenken.
Mit freundlichen Grüßen
H.Bekouri
Hi!
Es war wohl eher eine spontane Aktion, die nicht von Putin
abgesegnet war. Die neuesten Meldungen auf CNN lassen
mindestens 100 Tote vermuten…Jede tote Geisel ist eine zuviel - wieviel es sind werden wir
anbetracht der sowjetisch anmutenden „Informationspolitik“ der
Russen vielleicht nie erfahren.
Ist doch völlig uninteressant, wie viele Geiseln es waren und wie viele davon die Geiselnahme nicht überlebt haben.
Viel entscheidender bei der ganzen Sache ist, daß Terroristen ganz bewußt eine große Zahl von Kindern als Geiseln genommen haben und nicht davor zurückschreckten, sechs-, sieben-, achtjährige Jungen und Mädchen wie Vieh abzuschlachten.
Der Terror hat eine neue Qualität erhalten, ist über eine unsichtbare Linie gegangen - und es würde mich nicht überraschen, wenn die nächste Stufe der massive Einsatz von Giftgas oder einer „schmutzigen Bombe“ durch Terroristen wäre.
Momentan reden sie von 150 Toten. In wenigen Jahren werden wir die Terror-Opfer in Zehntausenden zählen!
Grüße
Heinrich
na, Manuel, die Frage war wohl etwas überflüssig.
Selbstverständlich verbietet der Islam jede Art von Totschlag: ob Mann, Frau oder Kind.
Grüße
Raimund
Nachfrage
Hallo datafox!
Ich muß mich dazu bekennen, daß ich über keine Geiselnahmegeschichte mit Schulkindern in Israel weiß. Kennst du Beispiele dafür, wenn du es hier behauptest?
Gruß
Ich führe das auf die „Politik“ der Russen zurück. Ich kenne
Russland einigermassen, war eine Zeitlang da und habe Kontakt
mit Russen und Leuten, die für zwei bzw. drei Jahren da waren.
Die alle haben mein Bild übers „aufgeklärte“ „europäisch
geprägte“ Russland völlig verändert.
Natürlich hoffe ich das Aller- Allerbeste für die Geiseln,
aber leider habe ich ein zu schreckliches Bild von Russland,
um wirklich daran glauben zu können.
Hallo semiramis!
Ich will dir deine pessimistische Einstellung Russland gegenüber grundsätzlich nicht nehmen. Es ist schlimm genug, was da abläuft. Und es wundert mich nicht, wenn sich Raimund und C° an den schwärzesten Nachrichten ihre „Bild“-Mentalität aufzeigen. Du meinst, etwas mehr für Russland (in Vergangenheit) interessiert zu sein. Daher meine Frage, woher kommt dein früheres Bild von dem „aufgeklärten“ bzw. europäisch geprägten" Russland?
Kann es sein, daß du zu viel pauschalisierst - sowohl früher als auch jetzt?
Gruß
Ich muß mich dazu bekennen, daß ich über keine
Geiselnahmegeschichte mit Schulkindern in Israel weiß. Kennst
du Beispiele dafür, wenn du es hier behauptest?
das war nicht gemeint, sondern allgemein schulkinder in bussen. am ersten schultag traf es einen bus in beerschewa. daraufhin haben eltern bringdienste für ihre kinder organisiert.
gruß
datafox
[MOD] und Schluss
Hallo Leute,
diese Brett dient der Diskussion von Auslandspolitik und nicht der Diskussion andere User. Wäre schön, wenn ihr euch daran wieder erinnert.
Danke
Gruß
Marion [MOD]
Hallo!
Moskau schien mir sich immer sehr europäisch darzustellen - das Problem ist nur, dass Moskau eben nicht ganz Russland repräsentiert. So könntest du schon sagen, dass ich in dem Fall pauschalisiert HABE, es aber jetzt nicht mehr tue.
Die neusten Nachrichten geben mir (leider) Recht: die Zahlen steigen - bei uns wurde gestern noch von 300 - 500 Geiseln gesprochen… Jetzt sollen es (bis zu? über?) 1500 gewesen sein… also mal 10. Auch die Zahl der Toten wird immer wieder nach oben korrigiert -
Schönen Abend,
Semiramis