Hallo,
habe ein anliegen bei dem ich eure Hilfe brauche. Seit diesem Schuljahr ( 12. Klasse ) bin ich in der Schule irgendwie total abwesend. Ich komm in die Schule setz mich in den Unterricht und verfolge in manchen Fächern, kaum mehr den Unterricht. Ich sitze einfach da warte bis die Schule um ist, um dann nach Hause zu gehen und wieder nichts zu machen. Ich liege dann stundenlang auf dem Sofa, schaue Fern, um dann abends zu bemerken dass ich ja noch Hausaufgaben aufhabe. Diese mach ich allerdings auch nur für meine Lks…
Mündlich bin ich dementsprechend sehr schlecht, schriftlich mittelmäßig ( 7-9 Punkte ). Ich habe eigtl so viel Zeit, doch die verreennt dann so schnell wenn ich zuhause bin und nichts tu, dass ich meine Vorhaben mal was für Mathe zB zu lernen, einfach nich wahrnehme. Für Klausuren lerne ich allerdings!
Die Erklärung dafür, dass das erst jetzt auftritt sehe ich in der Einstellung der Lehrer, die in der Oberstufe ( Abitur ! ) alles lockerer sehen und mehr auf die Eigenverantwortung der Schüler legen ( mathe hausaufgaben zb. freiwillig. Das Problem ist dann einfach, dass ich dann die auch gar nicht mache.
Ich denke das Problem ist ausreichend geschildert.
Was könnt ihr dazu sagen, mir helfen etc. ?
danke im vorraus
und grüße 
ps bin 17