Schuleinführung

Was schenkt man einem Mädchen zur Schuleinführung?
Ich nehme stark an, dass sie alle Nützliche für den Ranzen schon 100-fach bekommen wird…

Hmmmmmmmmmm???

Ich nehme stark an, dass sie alle Nützliche für den Ranzen
schon 100-fach bekommen wird…

Hmmmmmmmmmm???

Eine Anleitung, wie man lange Haare zu so einer Frisur steckt etc., dass die Jungs wahrscheinlich nicht dran ziehen wollen.

Einen kleine Spiegel mit dem sie böse Mitschüler während des Unterrichts blenden kann.

Einen Pupssack für den Lehrerstuhl.

Eine Packung Kaugummi, damit man dem Nachbarn einen Kaugummi anbieten kann, falls er Mundgeruch haben sollte.

Besten Gruß
Mathias

Hallo Nic

Für den Ranzen vielleicht schon, vielleicht aber nicht für die Ordnung zu Hause! Überleg mal, ob vielleicht ein schöner bunter Ordnungshüter für den heimischen Schreibtisch gut wäre. Ich dachte da so an einen bunten Aktenordner (für die diversen Zettel, Bilder etc.), eine Pinnwand, eine Utensilienbox, bunte Stehsammler für die Hefter - es gibt so viel von Diddl & Co. und in allen möglichen Stilrichtungen.
Viel Spaß beim Aussuchen wünscht
Birgit

Dann schenk ihr halt Dinge die nicht für die Schule sind wie
z.B. Haargummis, Haarspangen, schönes T-Shirt… darauf stehen Mädchen in dem Alter ja auch schon :smile:

Hmmmmmmmmmm???

Hallo!

Ich habe meiner Tochter eine Kette mit ihrem Namen (relativ groß) geschenkt; die Lehrerin hat dann immer gewusst, wen sie grade vor sich hat :wink:))

Und meine Kleine hat riesig gefreut, dass sie vom ersten Tag weg mit ihrem Namen angesprochen worden ist :smile:))

Hanna

Hallo Nic,
ja, etwas für den Schreibtisch passt doch immer.
nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]