Schulensuche- fachabi in gestaltung nrw

hallo,
ich hab ohne ende gegoogelt,aber nichts gefunden ausser eine schule in bonn…
kann mir denn vielleicht einer weiterhelfen, der eine schule in nrw ,am besten kreis köln-bonn, die eine weiterbildung zum fachabi in gestaltung anbieten?
hab eine lehre als maler und lackierer abgeschloßen und möchte mich jetzt weiterbilden.
vielen dank im votrraus

Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen. In NRW kenne ich mich nicht aus. In Hamburg lässt es
sich auch gut weiterbilden. Die Hamburger Technische Kunstschule oder Design Factory
kann ich empfehlen. 3 Jahe Ausbildung zum Kommunikationsdesigner, allerdings selbst zu
zahlen. Ruf doch einfach mal bei der HTK an und Frage nach NRW, in Berlin haben die
auch nen Ableger.
Ansonsten gibt es Weiterbildungen zum Mediengestalter.

Viel Glück weiterhin bei der Suche.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab mein Fachabi Richtung Gestaltung in Neheim, Sauerland NRW gemacht. Liegt nicht wirklich bei Köln, die Themen sind aber sehr gut und auch anspruchsvoll! Mich hats auf jeden Fall weiter gebracht. Gestalterische Mittel, konstruktives Zeichnen aber auch Computerdesign, HTML Gestaltung etc. wird unterrichtet. das erste Jahr ist teilzeit Schule, weil du ein Jahrespraktikum in einem entsprechend von dir ausgesuchten Unternehmen machen musst.

Es lohn sich.
Infos: BERUFSKOLLEG Technisch-Gewerbliche Schulen des HSK
Berliner Platz 10, 59759 Arnsberg.
Viel Glück. Falls Fragen, meld dich einfach. =)
Doro