Aloha ihr lieben,
ich habe leider ein kleines Problem mit der Suche nach einer Schule. Bis jetzt bin ich sehr oft auf die Seite gestoßen, wenn ich Fragen hatte, daher wollte ich es mal Probieren, ob es mir helfen könnte, hier zu Posten
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf der Suche nach einer Schule in Wismar oder Umgebung, wo ich mein Abitur bzw Fachabitur nachholen kann. Das alles klingt ja noch recht leicht, nun aber zu den Hindernissen. Ich bin leider schon 21 Jahre alt, also nicht mehr wirklich der Traumbewerber einer Schule. Desweiteren hab ich einen eher unterdurchschnittlichen Realschulabschluss ( 3,9) welcher mir dort auch im Weg ist. Es darf gerne einen Abendschule sein oder ähnliches, Privatschulen sind auch okay, hauptsache, es findet sich etwas. Ich suche nun seit schonmehr einer woche recht intensiv, kann aber leider nichts wirkliches finden. Da ich nun aber bald mit einer Freundin nach Wismar umziehen möchte / werde bin ich ziemlich am verzweifeln, da ich nciht wikrlich arbeitlos herumhocken möchte. Kann mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen, oder Stand schonmal vor einer ähnlichen Hürde ? Jeder noch so kleine Hinweiß ist herzlich willlkommen.
mit lieben grüßen , Jasper.