Schulfreunde wiederfinden

Ich hab da nen Link gefunden : http://www.stayfriends.de/
wo man seine „alten“ Schulfreunde kostenlos wiederfinden kann und wollte mal wissen wie Eure Erfahrungen mit dieser Seite sind und ob ihr die Seite weiterempfehlen könnt .

Vielen Dank schon mal im vorraus.

[MOD] referer-Link in normalen umgewandelt

besch****!?

wo man seine „alten“ Schulfreunde kostenlos wiederfinden kann

ja… kostenlos wiederfinden schon - aber wehe Du versuchst mit ihnen in Kontakt zu treten, dann werden nämlich Gebühren fällig!
Davon abgesehen bekommt man dann ständig von einem gewissen Oliver Thiel Post… Bzw mein Spam-Ordner…

und wollte mal wissen wie Eure Erfahrungen mit dieser Seite
sind und ob ihr die Seite weiterempfehlen könnt .

Schlecht und Nein, niemals! Da sind Seiten wie xing, facebook, lokalisten oder die vz-Serie wesentlich besser!

Nicht alles stimmt, was Du schreibst!

ja… kostenlos wiederfinden schon - aber wehe Du versuchst
mit ihnen in Kontakt zu treten, dann werden nämlich Gebühren
fällig!

Ich habe Schulkollegen wiedergefunden. Bin auch mit denen in Kontakt getreten. Hat nichts gekostet.
Nun bin ich schon länger „Gold Mitglied“ um auch die Fotos der anderen anschauen zu können. Aber die Mitgliedschaft ist ja jedem seine Sache. Das erste Klassentreffen wurde darüber auch realisiert.

Davon abgesehen bekommt man dann ständig von einem gewissen
Oliver Thiel Post… Bzw mein Spam-Ordner…

Du - ich nicht.
Ich erhalte nur Nachrichten wen ich kennen könnte oder wenn mich jemand in seine Kontaktliste aufgenommen hat. Ich glaube das kann man einstellen. Aber das sollte ein "Datenbankspezi wohl hin bekommen.

und wollte mal wissen wie Eure Erfahrungen mit dieser Seite
sind und ob ihr die Seite weiterempfehlen könnt .

Schlecht und Nein, niemals! Da sind Seiten wie xing, facebook,
lokalisten oder die vz-Serie wesentlich besser!

Gerade die VZ-Serie. Das ist dann wohl die mit dem besten Ruf .

Gruß
Holger

1 Like

Ich habe Schulkollegen wiedergefunden. Bin auch mit denen in
Kontakt getreten. Hat nichts gekostet.
Nun bin ich schon länger „Gold Mitglied“ um auch die Fotos der
anderen anschauen zu können.

Vielleicht eben weil Du Gold Mitglied bist?
Bei mir steht da noch frech da „werden Sie Gold Mitglied, damit xxx yyy ihre Nachricht lesen kann.“
Nein Danke sag ich da nur…

Aber die Mitgliedschaft ist ja
jedem seine Sache. Das erste Klassentreffen wurde darüber auch
realisiert.

wohl dem, der alle wiederfindet. Ich habe da gerade mal 2 Leute gefunden, die mit mir zur Schule gingen.
Über die anderen Seiten etwa um die 10. Zwar auf den Seiten meist die gleichen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich mich nicht mehr an alle Namen erinnere…

Du - ich nicht.
Ich erhalte nur Nachrichten wen ich kennen könnte oder wenn
mich jemand in seine Kontaktliste aufgenommen hat. Ich glaube
das kann man einstellen. Aber das sollte ein "Datenbankspezi
wohl hin bekommen.

Tja… der eine regelts über die Spam-Regeln, der andere über den Account. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass diversen Spamschleudern ein Abmeldelink nichts wert ist benutze ich die auch nicht mehr oder nur bei jenen, die mir Seriös genug erscheinen…

Gerade die VZ-Serie. Das ist dann wohl die mit dem
besten Ruf .

Ich bin da zu selten um diesbezüglich etwas sagen zu können, mir ist aber nichts weiter aufgefallen, was ich zu sehr kritisieren würde…
Wovon sprichst Du also?

anderen anschauen zu können.

Vielleicht eben weil Du Gold Mitglied bist?
Bei mir steht da noch frech da „werden Sie Gold Mitglied,
damit xxx yyy ihre Nachricht lesen kann.“
Nein Danke sag ich da nur…

Aber die Mitgliedschaft ist ja
realisiert.

wohl dem, der alle wiederfindet. Ich habe da gerade mal 2
Leute gefunden, die mit mir zur Schule gingen.
Über die anderen Seiten etwa um die 10. Zwar auf den Seiten
meist die gleichen, aber das liegt wohl auch daran, dass ich
mich nicht mehr an alle Namen erinnere…

Das mit dem erinnern ist ja nun jedem sein Gedächtnis. Ich habe über 90 Personen gefunden. Und das Müssen ja nicht nur Klassenkameraden sein.

Du - ich nicht.
Ich erhalte nur Nachrichten wen ich kennen könnte oder wenn
mich jemand in seine Kontaktliste aufgenommen hat. Ich glaube
das kann man einstellen. Aber das sollte ein "Datenbankspezi
wohl hin bekommen.

Tja… der eine regelts über die Spam-Regeln, der andere über
den Account. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass
diversen Spamschleudern ein Abmeldelink nichts wert ist
benutze ich die auch nicht mehr oder nur bei jenen, die mir
Seriös genug erscheinen…

Ich habe mich dort angemeldet und die AGB akzeptiert. Das ist also kein Spam. Du hast es genauso akzeptiert. Und unten in den Mails steht etwas von Newslettereinstellungen ändern. Das zu erklären ist aber etwas für ein anderes Brett.

Gerade die VZ-Serie. Das ist dann wohl die mit dem
besten Ruf .

Ich bin da zu selten um diesbezüglich etwas sagen zu können,
mir ist aber nichts weiter aufgefallen, was ich zu sehr
kritisieren würde…
Wovon sprichst Du also?

Höre/ schaue dir die Presse an. Kommen oft genug Berichte und Tests darüber.

Gruß
Holger

2 Like

Hallo,

das klingt für mich wie die Kritik an dem Bäcker bei dem Du Dir zwar kostenlos die Brötchen ansehen darfst, aber für das Mitnehmen bezahlen musst, oder um bei Dienstleistungen zu bleiben wie das Problem mit dem Anwaltskollegen mit dem man sich zwar nett über alle möglichen juristischen Themen unterhalten kann, der aber Geld will, wenn er einen konkreten Fall bearbeiten soll.

So eine Plattform bietet eine Dienstleistung an, und tut dies nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Der Betreiber muss damit daher Geld verdienen um Server, Personal, … zu bezahlen. Daran ist doch nichts Ehrenrühriges. Du bist ja nicht gezwungen seine Dienste zu nutzen und kannst Dir überlegen, ob sie Dir das verlangte Geld wert sind oder nicht. Andere mögen zu anderen Entscheidungen kommen. Jeder wie er mag.

BTW: Ich zahle dort auch nichts, freue mich aber, wenn auf dem Wege mal wieder jemand auftaucht, den man dann oft genug auch anders erreichen kann. Gerade die Anzeige der alten Mädchen- und neuen Ehenamen hilft da oft schon weiter.

Gruß vom Wiz

ja… kostenlos wiederfinden schon - aber wehe Du versuchst
mit ihnen in Kontakt zu treten, dann werden nämlich Gebühren
fällig!

anderen anschauen zu können. Aber die Mitgliedschaft ist ja
realisiert.

Eben. Ich bin da auch schon drauf reingefallen. Mitgliedschaft ansich kostet nichts. Du kannst nach Deinen jahrgängen, Schulen, etc. suchen. Alles kein Thema. ABER sobald Du Dich mit demjenigen auch kommunikativ, sprich per mail austauschen willst braucht man eben diese Gold-Mitgiedschaft (oder eben etwas, das was kostet). DAS wird einem aber erst bewusst wenn man schön alles eingetragen hat, etc.

Du - ich nicht.

ich aber auch. Komisch. Dabei kenne ich diesen Oliver garnicht und er ist bestimmt auch nicht mein Freund der so :wink:
Gut, mag sein, das wenn man eine Bezahlmitgliedschaft hat, das man von den SPAMs verschont bleibt…

Gruß
h.

1 Like

Also die Diskussion vom MF finde ich etwas abwegig.
Klar muss man für bestimmte Dienstleistunge zahlen - ist bei Xing übrigens genau so. Der Vergleich mit dem Bäcker hat mir in dem Zusammenhang übrigens sehr gut gefallen.
Aber gerade die VZ-Seiten sind m.E. alles andere als das für was sie sich ausgeben.
Dort tummeln sich massenhaft möchtegern-Studenten die mit den Uni wo sie sich eingetragen haben nicht im entferntesten was zu tun haben. Die rechtliche Seite ist auch nicht ganz sauber. Was ist denn mit den ganzen Verlinkungen auf Bilder wenn man seinen Akkount löschen möchte?

Zugegeben ist stayfriends nicht der Brüller aber es erfüllt den Zweck für den es da ist und die Gold-Mitgliedschaft ist auch erschwinglich.
Und zur Spamfrage - irgend einen Absender braucht die MAil nun mal ob der nun Oliver Thiel oder Marcel Davis heißt ist doch wurscht.
Gruß D.