Schulfreunde

Hallo,

sicherlich bin ich nicht im richtigen Brett. Ein besseres finde ich einfach nicht.

Auf der Suche nach alten Schulfreunden bin ich bei Stayfriends gelandet. Diese Seite ist nicht wirklich das wahre.
Kennt jemand andere, bessere, vor allem kostenlose Seiten, wo man alte Schulfreunde finden kann?

Danke für jeden Tipp.

Gruß

Katl

Hallo,

Kennt jemand andere, bessere, vor allem kostenlose Seiten, wo
man alte Schulfreunde finden kann?

http://www.wer-kennt-wen.de/

Danke für jeden Tipp.

Gruß Kai

Gruß

Katl

Moin,

das Einwohnermeldeamt hilft auch immer gern.

Gruß
Demenzia

Auf der Suche nach alten Schulfreunden bin ich bei Stayfriends
gelandet. Diese Seite ist nicht wirklich das wahre.
Kennt jemand andere, bessere, vor allem kostenlose Seiten, wo
man alte Schulfreunde finden kann?

Hallo!

Stayfriends ist erst einmal kostenlos. Eine Anmeldung schadet also nicht. Bei uns ist fast die ganze Abschlussklasse dort angemeldet und nur ein kleiner Teil hat sich für die Bezahl-Version entschieden. Die Mehrheit bezahlt nichts.

Um zum Klassentreffen einzuladen, reicht das jedenfalls aus.

Bei uns war es dann so, dass der Kontakt über Stayfriends sehr erleichtert wurde. Wir haben Klassenfotos hochgeladen, Namen an die einzelnen Leute geschrieben, hatten Spaß. Auf dem Klassentreffen wurde dann eine Liste mit allen aktuellen Kontaktdaten verteilt und so hatte sich das Problem mit der kostenlosen Variante auch ergeben.

Andere vergleichbare Kontaktseiten habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es bessere, aber das nutzt nicht viel, wenn sich niemand dort anmeldet.

Abgesehen davon kann man Leute ergooglen oder in Telefonbüchern suchen. So konnte ich die Kontaktdaten einer Freundin herausfinden, die nicht bei Stayfriends war, von der ich aber wusste, dass sie nach Österreich gegangen war. Eine andere, die nach Kanada auswanderte, konnten wir aber nicht finden. Trotz guter Verbindungen. Ihre Spur verlief bei der Einwanderungsbehörde. Aber vielleicht findet sie uns irgendwann bei Stayfriends :wink:.

Gruß

Anne

Vielen Dank für eure Tipps.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Katl

Hallo,

www.meinvz.de das ist der neue Ableger von StudiVZ für Leute die nicht mehr studieren oder nie studiert haben :wink:

Gruß

Samira

Hallo Katl,

hast Du schon mal geprüft, ob Deine Schule evtl. eine Homepage hat? Die Schule, die ich früher besucht habe, hat online ein Ehemaligenverzeichnis, das ganz gut frequentiert ist.

Viele Grüße
Diana

www.schoolfellows.de
http://www.schoolfellows.de

Sehr gut, kostenlos, aber leider nicht sehr verbreitet. Aber Ihr könnt ja alle mithelfen und Werbung machen. :smile:

Nein, nix mit denen zu tun. Finde es nur gut, daß es eine kostenlose Seite gibt, die fast den gleichen Funktionsumfang hat wie StayFriends.

Hallo,

kostenlos ist auch http://www.friendsagain.de/ Dort kannst Du die Namen eintragen von denen, die Du suchst. Friendsagain sucht aktiv nach e-mail-Adressen, ich habe etliche genannt bekommen zu den Namen und die dann alle ausprobiert. Eine war richtig, immerhin.

Andere Kameradinnen habe ich durch googeln gefunden, auch durch Bilder-Suche. Da habe ich eine Apothekerin wiedererkannt…

Telefonbuch hilft auch.

Einwohnermeldeamt ist teuer.

Viel Erfolg!
Jette