Auf der Suche nach alten Schulfreunden bin ich bei Stayfriends
gelandet. Diese Seite ist nicht wirklich das wahre.
Kennt jemand andere, bessere, vor allem kostenlose Seiten, wo
man alte Schulfreunde finden kann?
Hallo!
Stayfriends ist erst einmal kostenlos. Eine Anmeldung schadet also nicht. Bei uns ist fast die ganze Abschlussklasse dort angemeldet und nur ein kleiner Teil hat sich für die Bezahl-Version entschieden. Die Mehrheit bezahlt nichts.
Um zum Klassentreffen einzuladen, reicht das jedenfalls aus.
Bei uns war es dann so, dass der Kontakt über Stayfriends sehr erleichtert wurde. Wir haben Klassenfotos hochgeladen, Namen an die einzelnen Leute geschrieben, hatten Spaß. Auf dem Klassentreffen wurde dann eine Liste mit allen aktuellen Kontaktdaten verteilt und so hatte sich das Problem mit der kostenlosen Variante auch ergeben.
Andere vergleichbare Kontaktseiten habe ich nicht gefunden. Vielleicht gibt es bessere, aber das nutzt nicht viel, wenn sich niemand dort anmeldet.
Abgesehen davon kann man Leute ergooglen oder in Telefonbüchern suchen. So konnte ich die Kontaktdaten einer Freundin herausfinden, die nicht bei Stayfriends war, von der ich aber wusste, dass sie nach Österreich gegangen war. Eine andere, die nach Kanada auswanderte, konnten wir aber nicht finden. Trotz guter Verbindungen. Ihre Spur verlief bei der Einwanderungsbehörde. Aber vielleicht findet sie uns irgendwann bei Stayfriends
.
Gruß
Anne