Liebe Experten,
meine kleine Schwester möchte ab Oktober eine private Schule besuchen. Ich habe gehört, dass die Möglichkeit besteht, von der Bank (beispielsweise hamburger Sparkasse) unterstützt zu werden.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich im Internet am effektivsten über dieses Thema informieren kann?
Ich wünsche einen schönen Tag,
Bernd
Hallo Vagabund 12,
mir ist zwar geläufig, daß Banken private Schulen finanziell und/oder durch ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützen. Dass sie aber den Schulbesuch bzw. die Schüler direkt finanziell unterstützen wäre mir neu und für Banken untypisch. Bin allerdings aus Hessen und kann nicht sagen ob die HaSpa da ein spezielles Programm hat.
Viele Grüße
Sabine
leider keine Ahnung, bin in der Schweiz Zuhause.
Gruss Stephan
Da kann ich leider nicht weiter helfen.
Liebe Experten,
meine kleine Schwester möchte ab Oktober eine private Schule
besuchen. Ich habe gehört, dass die Möglichkeit besteht, von
der Bank (beispielsweise hamburger Sparkasse) unterstützt zu
werden.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich im
Internet am effektivsten über dieses Thema informieren kann?
Ich wünsche einen schönen Tag,
Bernd
Sehr geehrter Anfragender,
soviel mir bekannt ist, sind das regionale, freiwiliige Unterstützungen, die nicht unbedingt überregional zu finden sind.
Weitere Initiativen, wie die von der Haspa, sind mir leider nicht bekannt. Ggf. sollten Sie sich mit der ortsansässigen Sparkasse (mit Verweis auf die Hamburger Initiative) in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
sorry, kann hier nicht weiterhelfen.
saludos, borito
kann leider nichts dazu schreiben
mfg
eisi
Hallo Bernd,
ich habe 5 Jahre in einer Sparkasse gearbeitet und mir war hierzu nichts bekannt. Ich kannte nur den Bafög Ersatz der KfW Bank…den Studienkredit. Kann dir also leider nicht helfen.
Viele Grüße
Hallo Vagabund,
da kann ich leider nicht helfen.
MfG
Hallo Bernd,
wie man im Internet am effektivsten suchen kann, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Aber zu deiner Annahme, durch die Banken eine Unterstützung bekommen zu können,kann ich dir vielleicht weiterhelfen:
Die Sparkassen zum Beispiel bieten oft selbst einen so genannten Studienkredit an, bei dem man sich eine monatliche Summe auszahlen lassen kann. Außerdem bieten die Sparkassen den KfW-Studienkredit an, den man auch online auf der Internetseite der KfW abschließen kann.
Vielleicht hilft dir das ja weiter…
Gruß,
Kitty