Hallo liebe Gemeinde,
ich habe letztes jahr mein Abi mit Schnitt 2,1 gemacht und ich möchte Psychologie studieren. Ich weiss aber, dass es fast unmöglich ist (verdammter numerus clausus…) Deswegen will ich vor dem Studium ne schulische Ausbildung zur Erzieherin machen, damit ich dann bessere Chancen habe, von einer Uni aufgenommen zu werden. Stimmt sowas oder nicht? Hat jemand von euch vielleicht ne schulische Ausbildung zum/zur Erzieher/in gemacht?
Danke im Voraus,
Anna
Huhu!
Also wenn es auch „Arbeits- und Organisationspsychologie“ sein darf, dann versuchs mal bei der Hochschule Rhein-Waal.
Ich habe gehört, dass da viele sind, bei denen der Notenschnitt auch nicht für die „normale“ Psychologie gereicht hat.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten über ein paar Umwege später noch in die „normale“ Psychologie zu kommen. Da müsstest du dich mal informieren.
Die Hochschule Rhein-Waal ist noch ziemlich neu und unbekannt, die meisten aus dem Studiengang sind dort durch das Nachrückverfahren gelandet, weil die Anzahl der Bewerber anscheinend niedriger als erwartet war.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Proserpina 
Danke für deine Hilfe! Scheint ja sehr interessant zu sein.
Ich muss mich mal informieren. Mach’s gut!
Liebe Grüße,
Anna