Hey Leute,
ich hab zurzeit ein riesiges Problem. Ich erläuter euch erstmal kurz den Sachverhalt.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Flensburg (Schleswig-Holstein). Ich hab bis vor kurzem die 13. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft in Flensburg besucht und wollte da mein Abi machen. Da ich leider aber so blöd war, und mir immer und immer wieder Fehlstunden aufbrummen musste, wurde ich nun mit einen amtlichen Schreiben von der Schule entlassen. Zudem kommt aber noch, dass ich die 12 Klasse bereits widerholt habe. Im 1. Halbjahr des 12. Jahrgangs hatte ich dann auch noch 0 Punkte in Mathe (auch teilweise zurückzuführen auf einige Fehlstunden und keine Lernbereitschaft etc.). 0 Punkte bedeuten, Kurs nicht belegt (Mathe ist aber belegungspflichtig. Ich hatte dann noch die Möglichkeit, den 12.1 Mathekurs in 13.1 (also jetzt) parallel zu machen - dann würde ich also 2 Mathekurse parallel belegen. Da ich nun ja aber entlassen bin, habe ich kein Abitur, und keine Fachhochschulreife zertifiziert bekommen. Für die FH-Reife fehlt mir halt dieser eine Punkt in Mathe bzw. der nicht belegte Mathekurs von 12.1.
So, nun sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. Ich wollte gleich zur hiersigen Abendschule fahren, und dort in Erfahrung bringen, ob mir vllt. einige Jahre angerechnet werden, sodass ich doch noch in möglichst kurzer Zeit mindestens meine FH-Reife nachholen kann. Bitte helft mir bzw. schreibt mir einen hilfreichen Rat. Meine Eltern sitzen mir die ganze Zeit auch schon im Nacken und wollen das ich irgendwas regel - bin schon echt verzweifelt und weiß nicht weiter.
Danke im voraus
Surfguy