Guten Tag,
ich würde gerne mal fragen welche Ausbildung vorteilhafter ist (betriebliche oder schulische)??
Weil ich nach der Schule in eine Ausbildung als Eventmanager starten möchte, ich aber keine Ahnung habe welche Art der Ausbildung vll angesehener oder eben besser geeignet ist??
Könnt ihr mir da vll weiterhelfen, oder Tipps geben??
Würde mich über jede Antwort freuen…
MfG Christopher
Hallo,
In Deinem Wunschberuf würde ich Dir eher die betriebliche Ausbildung
empfehlen, da Du im Berufsleben später auf jeden Fall fundierte praktische Erfahrungen benötigst. Du bist später ja auch praktisch vor
Ort und mußt Deine Arbeit dem unberechenbaren Faktor " Mensch / Publikum und den wechselnden Örtlichkeiten anpassen.
( Also mehr Praxis als reine Theorie )
Deine Arbeit würde praktisch kaum nach dem theoretischen Lernschema
" F " eines einzelnen Lehrers ablaufen.
mfg
nutzlos
Hallo,
gehe mal nach hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp und suche deinen Wunschberuf, An dem Ergebnis kannst du erkennen, dass es den gar nicht in betrieblicher Ausbildung gibt. Dort heißt der einschlägige Beruf Veranstaltungskaufmann und den kann man nur im Betrieb lernen. Wenn du Eventmanager in schulischer Ausbildung dir näher anschaust, kannst du erkennen, dass es keine einheitliche Ausbildungsregelung gibt - alles privat organisiert. Von dieser Seite aus gehe zu „Stellensuche“ und danach zu KURSNET. Danach findest du die schulischen Angebote unterschiedlichster Art.
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass, wenn schulische und betriebliche Ausbildungen miteinander konkurrieren, dass die schulisch Ausgebildeten im Wettbwerb meist benachteiligt sind.
Gruß
Otto
Hallo^^
Also ich würde auch betrieblich empfehlen, denn 1. hast du dann Praxiserfahrung und immer nur Theorie nervt dann auch mal.
2. Besteht die Möglichkeit von dem Betrieb eventuell übernommen zu werden und bei ner schulischen Ausbildung musst du dich ja da erst nach einem Betrieb umsehen und ich glaube dass du ohne die nötige Praxiserfahrung schlechtere Karte hast.
3. Muss man meistens bei ner schulischen Ausbildung pro Monat nen bestimmten Betrag bezahlen und verdienen tut man ja auch nichts.^^
LG