Schulkameradin Schwanger?

Hallo an alle,

Ich habe eine Frage an euch =):

Also meine Klassenkameradin hatte und vor ca. 1-2 Wochen gesagt,dass sie eventuell Schwanger sei.Wir glaubten das aber erst nicht,aber sie hatte uns dann ihren Bauch gezeigt,und da war schon ein kleies Bäuchlein zu sehen!
Heute haben wir mal gefragt,ob sie nun mal beim FA war,aber sie war noch nicht da. Ihr Bauch wird immer dicker!
Kann das sein,dass sie Schwanger ist,oder hat sie nur zuviel gegessen?
Sie hatte gesagt,dass sie wenn sie Schwanger sein sollte,abtreiben will! Ist das in dem Alter richtig,oder soll sie es behalten?

Glg

Ps: Sie ist 13 Jahr alt!

Hallo,

a) Entweder zum Frauenarzt gehen oder (für ca. 5 Euro) einen Schwangerschaftstest kaufen (gibt’s z.B. bei Schlecker oder DM)
Dann weiß sie immerhin schon mal ob ja oder nein.

b) Falls Schwanger: Sofort den Eltern sagen. Wenn sie sich nicht traut ggf. eine Person des Vertrauens (Lehrer, Pfarrer, Onkel, …) hinzuziehen.

Aufkommen tut das ganze so oder so. Dann aber lieber früher als später!

Viel Glück
Lumpi

Hi,

ich würde mal auf zu viel Cola tippen denn einen Bauch in der Schwangerschaft sieht man nicht vor dem dritten Monat (plus minus 1). In sofern vielleicht mal abwarten was wirklich daraus wird und im übrigen gibt es in jeder Apotheke für kleines Geld einen Test :wink:

Viele Grüße
MeToo

Hallo,

Schwangerschaftstest
Schlecker

Na, lecker.

Dann weiß sie immerhin schon mal ob ja oder nein.

Wenn sie da man noch nich zu weit ist. Mit BAUCH? Irgendwann ist es dafür zu spät.

b) Falls Schwanger: Sofort den Eltern sagen. Wenn sie sich
nicht traut ggf. eine Person des Vertrauens (Lehrer, Pfarrer,
Onkel, …) hinzuziehen.

Oder tatsächlich mal zum Gyn gehen. Das darf man auch so, erstmal ohne Karte, soweit ich mich erinner.

Viel Glück

Glück…

Wenn wir den Faden nicht schon 29857 mal gehabt hätten, wäre ich jetzt traurig gestimmt.

TIlli

hi

wenn da schon ein wachsender Bauch zu sehen ist, ist es für eine Abtreibung möglichwerweise zu spät. Sag ihr, das eine Abtreibung nur bis zur 12. Woche (10 Wochen nach ausbleiben der Regel) möglich ist.
Die Regel bei jungen Frauen ist allerdings oft nicht so regelmässig, weshalb das etwas schwierig zu bestimmen ist.

Sie soll einen Test kaufen und zwar sofort und nicht davon reden, das sie vielleicht schwanger ist - für eine 13 jährige ist Mutterschaft meist eine Katastrophe, ein drauf ankommen lassen sollte da vermieden werden.

In dem Alter wachsen allerdings auch die rundlichen Formen, die sich auch an Hüfte und Bauch anlegen können, vielleicht ist es das. aber wie gesagt, nicht länger warten, handeln!

Kopfschüttelnde Grüsse
sama

Hey!

Kann es sein, dass die Gute sich nur wichtig machen will?

Grüße
von der
Flaschenpost

Hi,

sie kann schwanger sein, wenn sie Petting oder Sex hatte (oder auf andere mysteriöse Umstände).
Übrigens würde ich mit 13 auf jedenfall zu einer Abtreibung raten. Ein Kind kann jmd. mit 13(bzw. evt. dann mit 14) einem das ganze Leben versauen. Dann kann man Schule etc. erstmal vergessen.

mfg,

Hanzo

Moin,

Übrigens würde ich mit 13 auf jedenfall zu einer Abtreibung
raten. Ein Kind kann jmd. mit 13(bzw. evt. dann mit 14) einem
das ganze Leben versauen. Dann kann man Schule etc. erstmal
vergessen.

Dass ein Kind jemandem das Leben versaut, hat man/frau ja selbst in der Hand.
Schlimmer finde ich, dass dem Kind das Leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach versaut wird…
Gruß
finnie

5 Like

Hi,

hier kann jetzt eine Megalange Diskussion wiede rgeführt werden, die kein Ende findet. Punkte der Diskussion würden sein, wann der mensch ein Mensch ist und ob es klug wäre für eine 13 jährige Mutter zu werden, die dann keinen Abschluss hat und wahrscheinlich nur noch sehr schwer ins berufsleben rein kommt, sodass sie ihrem Kind evt. später mal was beiten könnte.

mfg,

Hanzo

1 Like

Hallo Hanzo,

Punkte der Diskussion würden
sein, wann der mensch ein Mensch ist und ob es klug wäre für
eine 13 jährige Mutter zu werden, die dann keinen Abschluss
hat und wahrscheinlich nur noch sehr schwer ins berufsleben
rein kommt, sodass sie ihrem Kind evt. später mal was beiten
könnte.

selbstverständlich ist das Verpassen eines Schulabschlusses nicht sinnvoll - weder für die werdende Mutter, noch für ihr Kind.
Mit entsprechender Unterstützung ist es aber möglich, weiterhin zur Schule zu gehen (z.B. Mutter-Kind-Heim). Desweiteren gibt es noch andere Lösungen außer „Abtreibung“ (die übrigens auch psychische Folgen nach sich ziehen kann) und „mit 13 ein Kind aufziehen“.

Viele Grüße,
Nina

Hi Hanzo!

Ohne die Umstände genauer zu kennen, würde ich das:

Übrigens würde ich mit 13 auf jedenfall zu einer Abtreibung
raten. Ein Kind kann jmd. mit 13(bzw. evt. dann mit 14) einem
das ganze Leben versauen.

nicht einfach so hinstellen. Es mag in sehr vielen Fällen richtig sein, dass es für eine 13-jährige nicht gut ist, ein Kind zu bekommen. Aber nicht immer ist dadurch gleich das ganze Leben versaut. Vielleicht steht eine noch recht junge zukünftige Oma hinter der 13-jährigen, die sie auffangen und unterstützen und einen Großteil der Kindererziehung am Enkel übernehmen kann. Vielleicht gibt es ganz andere Möglichkeiten, an die noch keiner gedacht hat. Und ja, ich gehe auch davon aus, dass es Fälle gibt, in denen eine Abtreibung mit ihren ganzen Auswirkungen auf die noch sehr kindliche Psyche der 13-jährigen Schwangeren die einzige Möglichkeit ist, wie sie vernünftig weiterleben kann.

Nur damit, dass einem ein Kind das Leben versaut, für eine Abtreibung zu argumentieren, halte ich aber für sehr kurzsichtig und gar zu plump und einfach gedacht. Eine Abtreibung kann jemandem (und einem 13-jährigen Kind erst recht) nämlich genauso das ganze Leben versauen.

Gruß
igel

1 Like