Schulmädchenkostüm für Herren

Hallo,

wir brauchen für einen Auftritt möglichst günstige Schulmädchenkostüme für Männer zwischen 80 und 110kg.

Mit google finde ich leider nur Damen-Modelle.

Hat jemand nen guten Tip für mich wo ich sowas günstig herbekommen kann?

Danke im Voraus

Hallo demandx,

wir brauchen für einen Auftritt möglichst günstige
Schulmädchenkostüme für Männer zwischen 80 und 110kg.

ginge da nicht selber zusammenkombinieren mit Miniröcken in Übergröße (dürfte den Herren dann passen), und für die Oberteile weiße Männerunterhemden (evl. gekürzt - notfalls mit Sicherheitsnadeln hochgehalten als „bauchfreies Top“) oder kurzärmeligen weißen Herrenhemden?
Krawatte dazu, weiße Damenstrumpfhosen (gibt es sicherlich auch in großen Größen) oder weiße Herrensocken, und die Perücken braucht ihr sowieso…
Nur mit den Schuhen müsst ihr euch noch was einfallen lassen (notfalls: in Socken gehen und Riemchenschuhe aufmalen - wirkt aus gewisser Entfernung relativ echt, und witzig soll’s wohl sowieso werden); die wären aber bei einem Fertigkostüm auch kaum dabei.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

wir brauchen für einen Auftritt möglichst günstige
Schulmädchenkostüme für Männer zwischen 80 und 110kg.

Wie kommt man denn bloß auf die Idee, dass es sowas fertig zu kaufen gibt??

Hat jemand nen guten Tip für mich wo ich sowas günstig
herbekommen kann?

Denkmurmel anschalten und Kostüm selbst machen bzw. zusammenstellen.

Gruß
Ann da Càva

Genauso würde ich es ebenfalls machen. Mal bei Popken & Co. (Bon Prix, M&S, etc.) nachschauen ob es gerade karierte Röckchen in Übergrößen gibt. Oder diese Röcke schneidern lassen, muss ja nicht auf große Dauer-Belastungen und perfekte Passform ausgelegt sein, d.h. Hauptsache die ersten Auftritte halten die Nähte. Also, vorausgesetzt es ist für eine Art Bühnenauftritt…

Wie kommt man denn bloß auf die Idee, dass es sowas fertig zu
kaufen gibt??

Wie kommt man bloß auf die Idee, dass alle Frauen maximal Größe 40 haben?

So weit ist unsere Gesellschaft schon…
Stell dir vor, auch dickere Frauen könnten Karneval mögen…

Traurige Reaktion.

Nachdenkliche Grüße
Kunigunde

1 „Gefällt mir“

Hallo Kunigunde,

Wie kommt man bloß auf die Idee, dass alle Frauen maximal
Größe 40 haben?

ich vermute auch, dass - je nach Größe der Herren, über die wir nichts wissen, wir kennen nur ihr Gewicht! - es schwierig sein könnte etwas Fertiges zu finden, daher auch mein Tipp zum selber kombinieren.
Nicht etwa, weil nicht auch größere/rundere Frauen Karneval mögen können, sondern schlichtweg, weil ein Frauenkostüm mit hoher Wahrscheinlichkeit Männern nicht passt, ohne es entweder zu ändern oder auszustopfen:
Insbesondere beim Oberteil wird es Probleme geben, da ein Damenoberteil zuallermeist „auf Busen“ geschnitten ist.
Und dass dann noch vom selben Kostüm Rock _und_ Oberteil passen, ist noch unwahrscheinlicher… Bei annähernd gleichem Bauchumfang ist der Hüftumfang bei Frauen meist größer.

Viele Grüße,
Nina

Größe 40 haben?

Ich glaube es geht hier eher um die Höhe als um die Breite. Als Frau mit Modelmaßen (jedenfalls vertikal *LOL*) würde mir so ein Ding von der Stange sicher auch nicht passen, weil Ärmel und Beine zu kurz sind, die Schultern zu eng usw.

Grüße Bellawa.

Wie kommt man denn bloß auf die Idee, dass es sowas fertig zu
kaufen gibt??

Größe 40 haben?

Wer tut das?

Ziemlich weit hergeholt, dieses Soziogeheul.

Habe ich kein Problem mit (eher mit Karneval generell). Das muss abe rnicht bedeuten, dass es dickere Frauen (oder Männern, die sich als solche verkleiden wollen) an Kreativität fehlen muss.

Traurige Reaktion.

Finde ich auch. Bedauernswert, dass heute die meisten nur noch auf fertig gestanzte Lösungen angewiesen ist.

Nachdenkliche Grüße

Sorry, aber DAS glaube ich dir aber nicht! :smile:

Ann da Càva

1 „Gefällt mir“