Hallo, ich Hoffe mir kann jemand hier helfen.
Ich werde in 3 Wochen 18 und habe vor einigen wochen meine shulische ausbildung zur erzieherin abgebrochen, da ich dort keinen lohn bekomme, und geld brauche um rechungen, versicherungen, steuern und sonstige kosten zahlen zu können, nun bekomme ich seid wochen briefe vom schulamt, dass ich berufsschulpflichtig sei und 2 mal in der woche zum untericht kommen muss, und die restlichen 3 tage der woche ein praktikum machen muss, was von der berufsschule begleitet wird, allerdings gehe ich in einem supermarkt auf vollzeit arbeiten und ich kann das nicht kündigen, da ich das geld brauche, und nur weil die schule von mir irgendson mist verlangt, kann ich doch nicht meine arbeit kündigen… ich habe zum 01.08.11 schon eine betreibliche ausbildung gefunden beim zahnarzt, und muss bis dahin halt arbeiten gehen. Ich weiß nicht was ich tun soll? die schule sieht das nicht ein, das arbeiten wichtiger ist, außerdem bringt mir die klasse dort nichts, weil ich einen guten abschluss habe, und gute noten habe usw, und ich muss mich dort dann mit aufgaben für schüler mit lernschwierigkeiten beschäftigen, da gehöre ich einfach nicht hinn!!! Laut der schule soll ich auch noch bis zum sommer 2011 in die berufsschule, dann bin ich fast 19, und das geht garnicht! ich muss meiner arbeit weiter nachgehen, das steht fest! ich weiß einfach nicht mehr weiter, außerdem verlangt die berufsschule von mir, wenn ich weiterhin nicht hinnkomme, dass ich ein bußgeld zahlen muss… wie viel wird dass denn sein? ich bin so verzweifelt… es ist ja auch nicht so, dass ich auf der faulen haut liegen will und mir ein schönes leben machen will, ich gehe ja nn arbeiten! ich hoffe jemand kann mir helfen, ich würde mich über schnelle antworten freuen!
((Wohne in NRW))