Hey,
Ich hab folgendes Problem.
Ich werde vorraussichtlich jetzt am 11.2.2011 die schule verlassen müssen.
Das sind keine 2 Wochen mehr.
Meine Frage ist jetzt, was genau bietet sich mir überhaupt an mit einem miserablen 12.1 Zeugniss ?
Ich bin eigentlich kein fauler Mensch, in meiner Freizeit bin ich sehr zielstrebig und setze in 99.9% aller Fälle meine Vorsätze durch.
Wieso ich dann die Schule so versaut habe werden sich einige Fragen, aber darauf kann ich keine Antwort geben, scheiße gelaufen würde ich sagen.
Ich denke darüber nach noch ein Schuljahr zu machen, denn mit diesem Zeugniss kann ich rein garnichts erwarten.
Was würde sich da anbieten ?
Kann ich das halbe Schuljahr einfach mit Joben überbrücken ?
Ich hatte vorher nie die gelegenheit zu arbeiten/joben/etc, werde demnach also ins kalte Wasser geschmissen und hab keine Ahnung was nun zutun ist.
Denke mit Jobben bis nach dem Sommer machst du nichts falsch. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten, die einen gehen in einen Supermarkt, Baumarkt oder etwas in der Art, andere finden in der Industrie einen gut bezahlten Job als Maschinenbediener etc. Intellektuell ist das alles nicht die Welt, aber ich denke, dass vll. ein Fachgymnasium ab SOmmer (mit einem von dir gewählten Schwerpunkt, z.B. Wirtschaft,…) dann eine gute Option nochmal neu mit anderen Bedingungen zu starten.
Drücke dir die Daumen! Oder wenn du doch sagst: Nochmal nur Schule und Abi als Ziel, ne danke, dann versuch für August eine Ausbildung zu finden und wenn du magst danach ein FH studium, da du dann die Vorraussetzung erfüllst. Möglichkeiten gibt es viele.
Ich denke darüber nach noch ein Schuljahr zu machen, denn mit
diesem Zeugniss kann ich rein garnichts erwarten.
Was würde sich da anbieten ?
Kannst Du an Deiner Schule nicht wechseln???
Kann man Dir da nicht helfen???
Kann ich das halbe Schuljahr einfach mit Joben überbrücken ?
Wenn schon abgehen, ist das bestimmt richtig. So hast Du keine „Lücke“ in Deinem Lebenslauf! Vielleicht findest Du ja eine art Praktikum in einem Berufsfeld, das Dich interessiert!!!
Viel Glück…