Schultasche

hallo,

meine tochter kommt im herbst in die schule und sie wünscht sich zu ostern eine schultasche. am liebsten wär ihr die mit felix, dem hasen. habt ihr (oder eure kinder) damit erfahrungen? oder habt ihr einen anderen, besonders heißen tipp? immerhin sind die dinger ja so teuer, dass es dann schon eine gute sein soll…

gespannt
tabaiba

ps: ich finde ja ledertaschen sehr schön, denke aber, dass die - zumal wenn gefüllt - zu schwer sind. und dann gibt es ja auch die mit rollen - in spanien sind die zumindest sehr verbreitet. schwierig schwierig…

hallo tabaiba!

ich würde auf jeden fall- ganz gleich für was du dich entscheidest- zuerst bei ebay und dann erst im handel gucken! die preisunterschiede sind teilweise ganz enorm, besonders bei neuwaren!

liebe grüße cleo

hallo knusperhexe,

ich würde auf jeden fall- ganz gleich für was du dich
entscheidest- zuerst bei ebay und dann erst im handel gucken!
die preisunterschiede sind teilweise ganz enorm, besonders bei
neuwaren!

vielen dank für den tipp. ja, daran hatte ich auch schon gedacht. ich muss dann halt nur im handel das gleiche modell wie bei ebay finden, damit die zwergin es sich auch anschauen (und anfassen) kann… ein photo, denke ich, reicht da nicht…

liebe grüße
tab

Hallo! Ganz wichtig beim Schultaschenkauf ist das Anprobieren. Nein, kein Scherz! Nicht jedes Modell ist auch für jedes Kind geeignet, und es gibt wirklich enorme Unterschiede, z.B. gibt es die Schultaschen in unterschiedlichen Größen, denn einige Kinder sind zart und klein, andere „normal“. Geht am besten in ein Geschäft und lasst Euch beraten.Angelika

Hi,

vielen dank für den tipp. ja, daran hatte ich auch schon
gedacht. ich muss dann halt nur im handel das gleiche modell
wie bei ebay finden, damit die zwergin es sich auch anschauen
(und anfassen) kann… ein photo, denke ich, reicht da
nicht…

das finde ich um ehrlich zu sein das Letzte. Entweder du lässt dich im Handel beraten und genießt die Vorteile, die eine solche Art des Einkaufens hat und kaufst dann da auch, oder du musst halt mit den Nachteilen, die ebay nunmal hat leben.
Aber die Beratung und die Anprobemöglichkeiten des Handels nutzen und dann im Internet kaufen ist echt eine Frechheit

Gruß
Cornel

1 „Gefällt mir“

Hi Cornel & die anderen,

im echten Leben nennt sich so was Erschleichung, ist zwar hier nicht strafbar, aber m.E. doch ziemlich mies!

Gandalf

hallo angelika,

prinzipiell meine zustimmung (meine kiddies haben ihre schultasche auch selbst ausgesucht und anprobiert - in einem fachgeschäft).
allerdings:
im grundschulalter wachsen die kurzen doch noch recht flott. also jedes jahr oder öfter ggf. eine neue schultasche?

grüße von
tinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte, im echten Leben heißt das: freie Marktwirtschaft…

Gruß,

Mirjam

Mein Bruder hatte einen Lederransen. den hatte er ewig, die Dinger gehen ewig nicht kaputt. Du solltest auf einen verstärkten Rücken und Riemen, die über die schultern gehen, achten. Außerdem sollte er im leeren Zustand leicht sein.

Mod.: Ende der off-topic Diskussion (o.w.T.)
.

Hallo tabaiba,

mein Tipp wäre, deiner Tochter erst kurz vor der Einschulung (ca. 8 Wochen) die Schultasche zu kaufen. Das hat zweierlei Gründe, zum einen wird sich evtl. ihr Designwunsch noch ändern (jetzt kommen nämlich die neuen Designs auf den Markt) und zum anderen sind die Dinger dann nicht mehr so teuer.

Meinem 1. Sohn habe ich die Schultasche auch zu Ostern gekauft (im Fachgeschäft, Beratung gabs nicht, Preis ca. 150 DM ohne Federmäppchen gefüllt, Brustbeutel für Geld und Fahrkarte & Sporttasche), dem 2. Sohn habe ich ca. 6 Wochen vor Schulbeginn ein Komplettsett (Tasche, Sportbeutel, Federmäppchen gefüllt, Brustbeutel und Buntstifttasche „Faullänzer“ ungefüllt) für 69 Euro bei ebay ersteigert.

Im nächsten Jahr wird meine Tochter eingeschult… ebay wartet schon!

Selbstverständlich wurden verschiedene Modelle ausprobiert. Auf jeden Fall muß der Schulranzen leicht sein, denn die Kids müssen heutzutage so viel Zeug mitschleppen - unglaublich wie schwer so eine Schultasche sein kann!

Na dann viel Erfolg bei der Suche & viel Spaß bei der Einschulung!

Gruß
Manu

P.S. Seit wann legt der Osterhase eigentlich Schultaschen ins Nest… ich dachte immer der bringt nur Kleinigkeiten und Naschkram,…

handel
hallo cornel,

und wie ist das, wenn du dich in verschiedenen läden informierst, preise und qualität vergleichst, um dann letzlich in nur einem laden zu kaufen? dann hast du ja die zeit der „berater“ der anderen geschäfte auch in anspruch genommen, ohne dort ein umsatzplus zu ermöglichen…

viele grüße
tab