Hallo Leute,
bin vor ca 2 Wochen beim Crossen auf einem Berg unsanft auf Schulter, Arm und Gesicht gelandet, Arm war ausgekugelt, das zeigte die Beule im Shirt. Das Bike lag noch so halb auf meinem Beim, irgendwie raus da und beim Runtergehen ist der Arm von alleine in seine alte Position gesprungen.
Ab zum Roentgen ins Hospital, nix gebrochen. Nun tut es seit 17 Tagen ziemlich weh, Bluterguesse in allen Farben am Ober/Unterarm die langsam abklingen. Die Schwellung war nach 4 Tagen weg.
Hat jemand Erfahrung damit, wielange dauert sowas? Die Schmerzen des Nachts beim Liegen sind teilweise heftig und es will nicht wirklich besser werden. Danke fuer eure Huelfe…
Hi johnnydeep,
inwiefern Bänder, Knorpel etc. geschädigt sind sieht man nicht mit Röntgen sondern im NMR.
Mich hats vor fast einer Woche erwischt, d.h. mir hats auch beim MTB die Schulter augekugelt. Das Röntgen sah OK aus, im NMR kann man ein kleines Stück abgerissenen Knorpel sehen und eine „Bremspur“ auf der kugelartigen Oberfläche des oberen Oberarmknochens (dafür gibt’s einen med. Fachbegriff). Das kann man operieren, aber ob ich das will / muss weiss ich noch nicht, im Unterschied zu Dir sind die Schmerzen heute, am 5. Tag danach erträglich.
Deine Schmerzen kommen höchstwahrscheinlich auch von div. Prellungen, und Prellungsschmerz kann Dich 4-6 Wochen danach noch beglücken.
Ich würde es an Deiner Stelle überprüfen lassen, auch um das Risiko für das Aukugeln der Schulter zu kennen.
hth,
Stefan