Schulter ausgekugelt

Ich habe mir vor paar Monaten die linke Schulter ausgekugelt. War dann im Krankenhaus und musste dann 2 Wochen so ne Bandage tragen. Leider tut sie mir immer noch weh. Der Schmerz zieht meistens durch den ganzen Arm. Hat jemand eine Idee, wieso ich immer noch Schmerzen habe und was kann ich machen?

Lieben Gruß und danke schon mal für die vernünftigen Antworten.

Die Schmerzen werden dich noch eine Weile begleiten, das ist normal. Denn alle Sehnen sind überdehnt worden, die sind vielleicht immer noch leicht entzündet, das kann noch dauern. Da ist deine Geduld gefragt. Wenn du mit den Schmerzen gar nicht klar kommst, dann geh zum Arzt und sag ihm das, der kann dir helfen. Gute Besserung.

Hallo Janette,

Du musst dir überlegen was da alles passiert ist im Arm und im Gelenk. Der Oberarmknochen ist hauptsächlich durch Bänder und Muskeln gesichert. Da dieser Knochenkopf sehr frei beweglich ist (sogar einer der am besten und frei beweglichen im Körper), braucht es dementsprechend sehr viele Muskeln und Bänder, also von Hinten, Vorne, Oben usw. Usw. .
Das kann also auch noch lange Probleme verursachen!
Leider kann ich jetzt auch nicht sagen woran das genau liegt, das du noch so Probleme hast, dazu hast du ein bisschen wenig Angaben gemacht, und die Vorgeschichte dazu fehlt auch.
Prinzipiell kann man sagen, um so länger der Knochenkopf aus dem Gelenk war, um so schwerer die Nachwirkungen! Um so mehr du den Arm geschont hast, um so besser die Heilung. Ist von dem Gelenk ein MRT gemacht worden? Es kann auch immer sein, das ein Band gerissen ist, sodass der Gelenkkopf raus gerutscht ist. Darunter befindet sich ein Schleimbeutel, auch sowas kann sich durch ein traumatisches Erlebnis entzünden…
Ich höre an dieser Stelle mal auf und empfehle, wie die Vorposterin, einen Besuch beim niedergelassenen Chirurgen oder Orthopäden. Der kann vielleicht auch erklären warum das so ist und/oder weitere Diagnostik veranlassen.

Alles gute und gute Besserung!