Hallo,
ich habe Schmerzen in der Schulterbereich (Hinten links, Schulternackenbereich, laut Google sitz da der Trapezmuskel). Eins vorweg ich habe mich nicht Körperlich überanstrengt oder habe mir eine Verletzung in der Schulter zugezogen.
Die Schmerzen treten sporadisch schon seit einigen Monaten auf (Nacht). Angefangen hat es damit, wenn ich auf der linken Seite lag es einmal kurz geknackt hat, als wenn sich das Schultergelenk igrendwie in Possition gebracht hat. ( Das passiert eigentlich täglich wenn ich ins Bett gehe) Nach einigen Wochen kam dazu das ich über Nacht, durch Starke Schmerzen in der Schulter wach wurde. Die Schmerzen waren so stark das ich eine Schmerztablette einnehmen mußte. Am nächsten Morgen war alles wieder O.K. , als ob nicht wäre. nach ein paar Tagen das gleich Problem. In den letzten Monaten treten die Schmerzen auch Tagsüber auf (nicht jeden Tag). Die Schmerzen sind mittel bis stark, oft reicht eine Schmerzsalbe, manchmal muß ich aber zur Tablette greifen.
Der Schmerz ist auch bei Ruhestellung da, aber leicht (Schmerzintensität 2), bei Bewegung Schmerzintensität 5 (ohne Schmerzmittel)
Es schmerzt beim: Schulter anheben (nur die linke Schulter, wenn ich beide Schultern gleichzeiig anhebe dann nicht), den Arm seitlich nach oben über den Kopf bringe, beim kreisen des Armes knackt es in der Schulter, wenn ich den Kopf zur linken und rechten Seite drehe schmerzt es oben auf der Schulter, beim Kopf nach vorne neige (Kinn auf Brustkorb), schmerzen beim Kopfdrehen mit knacken im Hals-Schulterbereich.
Hat jenamnd eine Idee was das ein könnte?
Zum Arzt gehe ich nicht, schlecht Erfahrung.
Gruß Diana