Hallo,
gern hätte ich einen Rat hinsichtlich einer schlecht eingesetzten Schraube in meiner li. Schulter nach Fahrradunfall 2001. Diagnose: Humerustrümmerfraktur, Versorgung mit drei Schrauben. Ich hatte das Gefühl, eine Schraube zerkratzt die Gelenkpfanne, daraufhin bin ich zum Krankenhaus zurück und das Ärtzteteam (!) sagte, diese Gefahr bestünde aufgrund der nach der Schraubenversorgung gemachten Röntgenaufnahmen NICHT. Mir wurde weiterhin Bewegung im Bewegungsstuhl für die Schulter verordnet. Nach weiteren Zweifeln und Schmerzen, bin ich dann in die Uniklinik MS (Dr. Steinbeck), wo mir nach Bewegungsröntgen gesagt wurde, die Schraube müsse unbedingt sofort raus. Diagnose nach erfolgreicher Entfernung der störenden Schraube: nicht nur Trümmerfraktur sondern auch noch der Knorpel in der Gelenkpfanne ist zerstört. Folgen der Falschversorung werden eine schwere Arthrose sein. (Ich habe bereits erste Schmerzen.) Nun meine Frage: kann ich das (erste) Krankenhaus verklagen? Wie steht es mit der Verjährung bei Klage? Gelten die 10 Jahre nach Op-Fehler? Wie stehen die Chancen auf Erfolg? Wer hat Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Feedback!
Angela
Hallo
Auch ich habe soetwas ähnliches mitgemacht ich bin dann zum medizinischen Dienst der Krankenkasse und habe ein Gutachten (das ist im übrigen Kostenlos) erstellen lassen dauert zwar aber dann kannst du ja weitermachen wenn das ein Fahrradsturz war wie sieht es aus mit der Unfallversicherung?(wenn du eine hast) Wann hast du die Schraube den rausgemacht bestimmt nicht 2001 also ist das eine folge op und eine weiterbehandlung aber das mit dem Gutachten ist auf jeden Fall ein erster Schritt der für dich kostenlos ist Einfach bei der Krankenkasse ein Gutachten erstellen lassen und als begründung ein vermuteter Behandlungsfehler angeben (DieKrankenkasse ist daran sehr interessiert das die Behandlungskosten wieder von jemanden zurückbezahlt werden und wenn es von dem Arzt ist(den kannst du haftbar machen nicht das Krankenhaus meines wissens).Es wird aber sicherlich nicht leicht denen was anzukreiden und du brauchst einen langen Atem aber probiere es trotzdem Viel Glück
Mausi 123
Hallo,
gern hätte ich einen Rat hinsichtlich einer schlecht
eingesetzten Schraube in meiner li. Schulter nach
Fahrradunfall 2001. Diagnose: Humerustrümmerfraktur,
Versorgung mit drei Schrauben. Ich hatte das Gefühl, eine
Schraube zerkratzt die Gelenkpfanne, daraufhin bin ich zum
Krankenhaus zurück und das Ärtzteteam (!) sagte, diese Gefahr
bestünde aufgrund der nach der Schraubenversorgung gemachten
Röntgenaufnahmen NICHT. Mir wurde weiterhin Bewegung im
Bewegungsstuhl für die Schulter verordnet. Nach weiteren
Zweifeln und Schmerzen, bin ich dann in die Uniklinik MS (Dr.
Steinbeck), wo mir nach Bewegungsröntgen gesagt wurde, die
Schraube müsse unbedingt sofort raus. Diagnose nach
erfolgreicher Entfernung der störenden Schraube: nicht nur
Trümmerfraktur sondern auch noch der Knorpel in der
Gelenkpfanne ist zerstört. Folgen der Falschversorung werden
eine schwere Arthrose sein. (Ich habe bereits erste
Schmerzen.) Nun meine Frage: kann ich das (erste) Krankenhaus
verklagen? Wie steht es mit der Verjährung bei Klage? Gelten
die 10 Jahre nach Op-Fehler? Wie stehen die Chancen auf
Erfolg? Wer hat Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Feedback!
Angela