Ein herzliches Hallo an alle,
ich habe auch Schulterschmerzen und Oberarmschmerzen. Diverse Behandlungen,KG, Kernspinn, Röntgen…keiner konnte helfen und so bekam ich die Diagnose, das sei „psychisch bzw. Streß“ bedingt.
Die Schmerzen sind die Hölle und ich werde mich mit dieser lapidar Diganose nicht zufrieden geben können.
Meine Bewegung beider Arme ist eingeschränkt und im Oberarm habe ich das Gefühl, als wenn der Muskel entzündet ist. Im Schultergelenk ist die Bewegung über Kopf extrem eingeschränkt (bekomme die Arme nur unter extremen Schmerzen wieder runter) und wenn ich morgens aufwache habe ich taube Finger. Abends beim Einschlafen Schmerzen, tagsüber lenke ich mich ab, aber habe ebenfalls mit den Schmerzen zu kämpfen.
Ich konnte auch keinen Zusammheng zwischen Streß und Schmerz feststellen. Das kommt, wie es lustig ist, mal mehr, mal weniger stark, aber immer latent vorhanden.
Jetzt habe ich hier gelesen ein Osteopath könnte helfen? Wer hat damit Erfahrung und kann mir im Raum HH jmd. empfehlen?
Bin dankbar für jeden Tipp oder Antwort!
Lg A.
Hallo!
Schau mal hier vorbei: http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=719
Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten schon mal über eine Kalkablagerung in der Schulter nachgedacht? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber das könnte auch ein Grund sein.
Ansonsten fällt mir noch ein Haltungsfehler / einseitige Belastung ein, aber das wurde ja wahrscheinlich auch schon alles vom Doc abgeklärt. Bekommst du häufiger von einer Seite Zug? Oder kühlt die Stelle häufiger aus? Hilft Wärme gegen die Schmerzen? Lass mich mehr wissen!
Bis dann,
Gruß
Hallo Amazone67,
hast Du noch weitere Befindlichkeitsstörungen? Wenn ja, dann könnte man an eine Infektion mit Borrelien oder deren Co-Erreger denken. Diese wird zumeist durch Zecken übertragen.
Ich habe schon öfter hier über Borreliose geschrieben, wenn Du Dir einige dieser Beiträge durchliest, wird Dir schnell klar, ob diese Krankheitsgruppe auf Dich zutreffen könnte oder nicht.
Schnelle Besserung wünscht
Alexander
Danke für den Tipp. Werde es mir mal durchlesen, aber eigentlich habe ich keine weiteren Beschwerden (die, die ich habe reichen auch:smile:.
Gruß A.
Hallo!
Schau mal hier vorbei:
http://www.macht-ist-gesundheit.de/?p=719
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Werde das mal beim Arzt ansprechen.
Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten schon mal über eine
Kalkablagerung in der Schulter nachgedacht? Ich weiß ja nicht
wie alt du bist, aber das könnte auch ein Grund sein.
Ich bin jetzt 42 Jahre alt und meine Mutter (65 Jahre alt) hat sich gerade die Kalkablagerungen entfernen lassen. Könnte also auch sein bei mir. Was ist dann aber mit den „Muskelschmerzen“?
Ansonsten fällt mir noch ein Haltungsfehler / einseitige
Belastung ein, aber das wurde ja wahrscheinlich auch schon
alles vom Doc abgeklärt. Bekommst du häufiger von einer Seite
Zug? Oder kühlt die Stelle häufiger aus? Hilft Wärme gegen die
Schmerzen? Lass mich mehr wissen!
Haltungsfehler bestimmt (wer hat den nicht heutzutage?.) Vielleicht auch ne Kombi aus HWS und Verkalkung?
Wärme hilft nur bedingt und Kälte gar nicht.
Vielleicht hatte ich auch immer nur den falschen Physio?
Gruß A.