Schulter verdreht Schmerzen

Hallo,

beim Judo hat sich meine Tochter die Schulter verdreht und hat jetzt Schmerzen und kann den Arm nich richtig heben.
Salbe hat nicht geholen. Kann uns jemand einen Rat geben ? Wir wollten nicht ins Krankenhaus fahren.
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

beim Judo hat sich meine Tochter die Schulter verdreht und hat
jetzt Schmerzen und kann den Arm nich richtig heben.
Salbe hat nicht geholen. Kann uns jemand einen Rat geben ? Wir
wollten nicht ins Krankenhaus fahren.

beim Schulsport hat sich unser Sohn den Fuß verdreht (Mittwoch) und hatte zunehmend Schmerzen und konnte mit dem Fuß nicht auftreten.
Salbe hat nicht geholen. Wir wollten nicht ins Krankenhaus fahren, sind dann aber doch. Es war richtig, jetzt hat er nen Gips.

Geh zu einem Arzt der sich das ansieht. Entweder sofort wenn es weh tut oder geh morgen zu einem Arzt deiner Wahl.

Gruß

Ist mir als Mutter völlig schleierhaft…

Wir wollten nicht ins Krankenhaus fahren.

WARUM NICHT wenn das Kind Schmerzen hat?!?!

Hallo,

Ist mir als Mutter völlig schleierhaft…

Mir nicht.

Wir wollten nicht ins Krankenhaus fahren.

WARUM NICHT wenn das Kind Schmerzen hat?!?!

Rumbrüllen und plenken brauchst du nicht! Oder steckt in der Frage: „Warum nicht, wenn das Kind Schmerzen hat?“ nicht bereits die ganze Information?

Vielleicht weil man am Wochenende da oft stundenlang rumsitzt, weil alle möglichen Leute wegen Bagatellen den Notdienst ausbremsen, … . Die Gründe sind vielfältig.

Weil die Schmerzursache völlig harmlos sein kannn und ein Kampfsportler keine Schmerzen kennt.

Die Diagnose kann ja sehr vielfältig sein, deswegen auch mein Rat zum Arzt zu gehen. Allerdings sind die Notbesetzungen am Wochenende in den Krankenhäusern nicht immer ideal. Selbst einem Wahlarztpatienten kann es passieren, dass eine Fraktur als Prellung abgetan wird. (Ich spreche aus persönlicher Erfahrung!)

Gruß

1 „Gefällt mir“

Weil die Schmerzursache völlig harmlos sein kannn

Kann, aber nicht muss. Das zu zu unterscheiden dürfte einem Laien allerdings schwer fallen, besonders dann, wenn bspw. bildgebende Diagnostik geboten sein könnte, um nicht harmlose Verletzungen auszuschließen.

Kampfsportler keine Schmerzen kennt.

Nur weil Kampfsportler und andere Sportler „keine Schmerzen kennen“ bzw. diese heldenhaft ertragen heißt das nicht, dass sie sich nicht auch ernster verletzen können. Ich kenne gleich mehrere dieser Helden, die sich dauerhafte und oder dauerhaft sichtbare Verletzungen nur deshalb eingehandelt haben, weil sie wegen ihrer Heldenhaftigkeit nicht zum Arzt gegangen sind.

Es gehört bei manchen Sportarten (Handball ist so eine) offenbar dazu, solche Blessuren mit Stolz zu tragen.

Selbst
einem Wahlarztpatienten kann es passieren, dass eine Fraktur
als Prellung abgetan wird.

Irgendwie tropft aus dieser Bemerkung ein gutes Maß Arroganz.
Trotz einiger Verschiebungen im Gesundheitswesen kann man jedoch davon ausgehen, dass nicht die Art der Versicherung und auch nicht die Frage ob Notdienst oder nicht entscheidend sind dafür, ob ein Bruch sofort erkannt wird, oder nicht. Manche Frakturen sieht man schlicht nicht sofort auf dem Röntgenbild.

1 „Gefällt mir“

Sternchen von mir für dich.

Danke für deine Antwort, erspart mir eine zu geben.

Liebe Grüße