ich hatte vor 3 Jahren eine Verletzung im Zivildienst erlitten, die auch heute noch Probleme macht. Um diese Probleme zu lindern, überlege ich mir, eine Schulterbandage zu kaufen, die die Stelle wärmt und entlastet.
Es handelte sich bei der Verletzung um eine Zerrung des Untergrätenmuskels, somit ist die „Vorderseite“ der Schulter betroffen und die Bandage darf dort nicht drücken. Zudem sollte Sie alltagstauglich sein d.h. sich unter Business-Kleidung nicht bemerkbar machen.
ich hatte vor 3 Jahren eine Verletzung im Zivildienst
erlitten, die auch heute noch Probleme macht. Um diese
Probleme zu lindern, überlege ich mir, eine Schulterbandage zu
kaufen, die die Stelle wärmt und entlastet.
Ohne jetzt die genaue Art der Verletzung und die resultierenden Probleme zu kennen, kann ich trotzdem von Bandagen nur abraten.
Sie behindern beim längeren Tragen den natürlichen Bewegungsumfang der Schulter und können in Folge somit zu weiteren Problemen führen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn die „Bandage“ nur ganz locker sitzt und nur den Zweck hat, ein Wärme- oder Kältepolster an Ort und Stelle zu halten.
Leider kann ich hier zu keiner Bandage raten, da ich mich da doch zu wenig auskenne. Ein Sanitätsfachladen könnte jedoch die gewünschte Beratung liefern.
Die Frage wäre auch, ob man mit anderen Methoden, z.b. Krankengymnastik nicht bessere Erfolge erzielt…