Hallo,wir haben ein Welpe (ca.13-14 Wochen alt)dessen Eltern ein Golden retriever und ein Labrador sind.Witzigerweise sieht der Welpe aber wie ein Schäferhund aus.Ob da der Opa oder die Oma ein Schäferhund war??
Meine Frage ist aber nun was für eine Schulterhöhe ein Schäferhundweibchen in dem Alter hätte.Ich würde nämlich gerne wissen wie groß in etwa unser Hund wird.Bislang ging ich ja von Labradorgröße aus.Aber aufgrund der gigantischen Pfoten hab ich so das Gefühl das es ein richtig großer Schäferhund wird.
Danke für euere Tipps…
Moin
ich will es dir Salomonisch ausdrücken.
Deine Frau bekommt ein Baby. Es hat große Füße und Hände,
wie groß wird das Kind im Normalfall???
Von 160cm- 190cm denn wenn du Pech hast war das nur ein Wachstumsschub sodaß gerade die Äußersten Extremitäten schneller wuchsen als der Rest.
Der Unterschied eines normalen Labbi(Originalzuchtlinie) zum DSH ist nie sehr groß. Nimmst du unsere vermeintlichen Labradore in Deutschland als Maßstab… Wird der vermutlich… oder doch nicht
steffen
ich würd mir noch keine gedanken machen, welpen sehen in dem alter jede woche anders aus… unser reinrassiger schäferhundwelpe sah eine zeit lang aus wie der wildeste mischling - ohne schäferhundeinfluss versteht sich…
schäferhunde werden zwischen 55 und 65 cm groß, hündinnen selten über 60 cm (zumindest nach zuchtstandard)
aber ich würd mich an der größe der eltern orientieren, denn die ist in der regel das maß der dinge