Schulterpolster

Hi@all,

Schulterpolster sind absolut out, dachte ich bisher. Jetzt habe ich mich das erste Mal in meinem Leben zu einem Maßschneider begeben, wo man mir erzählte, dies träfe nur für Freizeitsakkos zu, beim klassischen Business-Anzug hingegen seien Schulterpolster normal. Was stimmt denn nun?

Es grüßt und dankt
der Dirk

Hi@all,

Schulterpolster sind absolut out, dachte ich bisher. Jetzt
habe ich mich das erste Mal in meinem Leben zu einem
Maßschneider begeben, wo man mir erzählte, dies träfe nur für
Freizeitsakkos zu, beim klassischen Business-Anzug hingegen
seien Schulterpolster normal. Was stimmt denn nun?

vertrau einfach deinem schneider. für den sind werte wie „in“ und „out“ ohnehin nur von periphärer bedeutung, da er den entwicklungen der mode nur aus einem gewissen abstand folgt und seine entscheidungen mehr nach kriterien trifft, was zu dir passt, dich vorteilhater aussehen lässt. bei den schulterpolstern geht es für ihn hauptsächlich darum eine harmonische balance zwischen kopf und schulter/körper herzustellen (beispielsweise also: rel. grosser kopf + schmale schulern -> eher breite polster).

grüße

atos

Hallo Atos,

ja, so habe ich es letztendlich auch gehalten und mich von ihm überzeugen lassen.

Danke für deine Antwort

Dirk

Hallo Dirk! Schulterpolster gleichen die Figur aus und ein schönes Sakko muß diese umbedingt haben,es sitzt dann einfach besser.Es kommt darauf an,was Dir die Natur mitgegeben hat,danach richtet sich ob mehr oder weniger.Oder auch danach wie Du selbst erscheinen möchtest.Viele Grüße Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

das kommt immer auf die Schulter und den Anzug an.

Ich persönlich habe keine oder nur wenige Schulterpolster im Anzug. Aber meine Schultern bewegen sich so in der T-shirtgröße XL.

Wirklich in und out ist dar gar nichts. Wichtig ist nur, dass der Anzug dir steht.

Gruß ivo
*von berufswegen Anzugsträger*

Auch euch zwei beiden …
… sei gedankt. Mein Bauch sagte mir eigentlich schon, daß der Schneider keinen Blödsinn erzählt, aber es beruhigt, das noch einmal bestätigt zu bekommen.

Gruß Dirk
(der sich an Maßschneider gewöhnen könnte)