Hallo,
mein Mann hat sich bei einem Sturz gestern eine Schulterprellung erwirtschaftet!Also haben wir fleißig Eisbeutel aufgelegt, und dazu möchten wir Euch nun fragen, wie lange man solche Eisbeutel auflegen soll!
Liebe Grüße
Annemarie
Hallo,
mein Mann hat sich bei einem Sturz gestern eine Schulterprellung erwirtschaftet!Also haben wir fleißig Eisbeutel aufgelegt, und dazu möchten wir Euch nun fragen, wie lange man solche Eisbeutel auflegen soll!
Liebe Grüße
Annemarie
10, max 15 Minuten, darauf achten, dass der Eisbeutel keinen direkten Hautkontakt hat und zwischen zwei Beuteln 3 Stunden warten. Zu lange, zu kalt und zu direkte Kälte schadet mehr, als sie nützt.
Hallo, Janina!
Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort! Aber noch etwas - wie viele Tage soll man das machen?
Liebe Grüße Annemarie
Gegenfrage: War er denn schon beim Arzt?
Grundsätzlich kann man Kältetherapie machen, so lange die Beschwerden da sind. Ob die Kälte einem noch gut tut, merkt man.
Allerdings ist die Schulter ein sehr gemeines Gelenk. Beschwerden können sehr folgenreich und vor allem langwierig sein. Daher würde ich gerade bei der Schulter immer unbedingt zur Vorsicht einen Arzt konsultieren. Der sagt, ob etwas Ernsteres ist oder nicht.
Wichtig ist auch, dass man die Schulter nicht völlig ruhig stellt oder schont, sondern vorsichtig in Bewegung hält, sonst handelt man sich chronische Probleme ein. Sollte das arg schmerzhaft sein, ist das erst recht ein Grund, zum Arzt zu gehen. Der sagt dann auch, welche Bewegungen vermieden werden sollten und welche nicht.
Ganz herzlichen Dank für die Information! Beim Arzt war er noch nicht - aber er wird es wohl morgen doch besser machen!
Viele Grüße
Annemarie