ich leide unter Schmerzen in der linken Schulter, nur wenn ich ruhig liege. Das hindert natürlich extrem am einschlafen und oft wache ich viel zu früh auf, weil die Schulter so schmerzt. Ich kann mir vorstellen, daß es auf Streß zurückzuführen ist. Artzbesuche und Medikamente bringen nichts. Sport mache ich auch regelmäßig und bin tagsüber in meiner Bewegungsfreiheit null eingeschränkt.
Kennt jemand sowas? Wärme empfinde ich als angenehm, besonders helfen tut’s aber nicht.
Vielleicht hat ja jemand so was schon mal gehabt und weiß Rat???
ich kann dir leider nicht sagen, von was die schmerzen kommen.
aber hast du schon einmal an yoga gedacht? da gibt es spezielle übungen für alle möglichen körperteile des körpers. auch für den schulter-nacken bereich.
ich kann yoga nur empfehlen, mir hilft es super gut.
Ja, das hat mir auch schon jemand geraten. Das komische ist eben, daß ich im normalen Alltagsgeschäft und auch beim Sport (Aerobic) keine Probleme habe. Erst wenn ich gemütlich im Bett liege, gehts los. Und das nervt so…
Ich denke, Entspannungsübungen sind vielleicht das richtige.
Ja, das hat mir auch schon jemand geraten. Das komische ist
eben, daß ich im normalen Alltagsgeschäft und auch beim Sport
(Aerobic) keine Probleme habe. Erst wenn ich gemütlich im Bett
liege, gehts los. Und das nervt so…
hmm, das ist wirklich seltsam (für mich als laie)
wenn sogar artzbesuche nicht helfen.
seit wann hast du denn diese schmerzen?
hast du dein bett in letzter zeit umgestellt? könnte die ursache vielleicht zu viele steckdosen sein neben dem bett oder kabel unter dem bett? nur so eine vermutung!
Ich denke, Entspannungsübungen sind vielleicht das richtige.
doch zur sicherheit solltest du vielleicht doch noch einmal einen facharzt aufsuchen (orthopäden?)oder mehr als einen arzt konsultieren.
der schmerz ist (wahrscheinlich) auch tagsüber vorhanden-da bist du allerdings so abgelenkt dass er dir nicht auffällt. wenn diese ablenkung wegfällt hat dein gehirn mehr zeit sich auf die signale aus der schulter zu konzentrieren und schon tut`s weh.
nicht ungewöhnlich.
das würde ich mal ganz ganz vorsichtig als eine entzündliche sache bezeichnen. die ist aber nur minimal-da du tagsüber nichts merkst.
probier mal folgendes:
aufrecht sitzen oder stehen; ein leichtes gewicht (bis max. 1 kg) in die hand nehmen; den oberkörper leicht schief halten (zur betroffenen schulter hin neigen)-und winzige pendelbewegungen unter zug durchführen (1min)-wenn`s gut tut auch länger.
kann manchmal wunder wirken.
der härtetest ist natürlich die schlafqualität danach.
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
probier mal folgendes:
aufrecht sitzen oder stehen; ein leichtes gewicht (bis max. 1
kg) in die hand nehmen; den oberkörper leicht schief halten
(zur betroffenen schulter hin neigen)-und winzige
pendelbewegungen unter zug durchführen (1min)-wenn`s gut tut
auch länger.
kann manchmal wunder wirken.
der härtetest ist natürlich die schlafqualität danach.
ich habe das direkt mal ausprobiert: fühlt sich ganz gut an. Komischerweise ist der Schmerz heute nacht „gewandert“: ich bin aufgewacht (schon wieder ( ), und diesmal tat mein Bizeps tierisch weh… es ging erst besser, als ich ein warmes Körnerkissen draufgelegt habe.
Ich mache mal die von dir vorgeschlagene Übung den Tag hindurch, und bin gespannt auf heute nacht.
Vielen Dank noch mal an dich,
und einen schönen Tag im Schnee wünscht dir
Sabine
bei einem Orthopäden war ich: der „verschrieb“ mir so seltsame Stromstöße mit Hilfe eines Apparates, der aus dem vorvergangenen Jahrhundert stammen könnte… hat mal so null geholfen.
Ich habe das seit November, da sind wir umgezogen, aber daß ich wegen Schmerzen nachts aufwache ist erst seit neuestem. Allerdings habe ich momentan ein paar Sachen auf dem Herzen, die mich etwas belasten, und ich könnte mir vorstellen, daß es auch daher kommt.
Ich traue den Ärzten da nicht so wirklich. Die doktern an einem herum, und im Vordergrund steht doch eh nur Kohle verdienen… so wie bei meinem Orthopäden. Der muß irgendwie seine Apparaturen nutzen, aber das ist ja nix Neues. Deshalb habe ich auch hier gefragt.
Vielen Dank für deine Antwort und noch einen schönen Tag!
Bine