Hallo ihr lieben
ich weiß, es gibt viele artikel und viele viele ergebnisse bei google, aber mein problem hab ich noch nicht gefunden.
ich habe seit jahren schon ab und zu schmerzen in meiner rechten schulter gehabt…anfangs war es so ein richtig schmerzender und spitzer stich ganz außen an der schulter, also so an der spitze/kugel der schulter, der dann aber wieder wegging.
doch seit einigen wochen hab ich wirklich öfter schmerzen und es sticht nicht nur, es drückt richtig und ich merke das ich die rechte schulter immer nach oben ziehe (schonhaltung) und der schmerz wandert ab und zu auch bis in den oberarm und den nacken !
dieser schmerz ist meist nur nachmittags(nach dem arbeiten) und wenn ich dann abends in der wanne war ist er besser, auch is es nicht jeden tag.
woran kann das liegen ? ist das bloß vom arbeiten, oder ist das evtl. ne entzündung ?
ich werde sicher zum arzt gehen, möchte bloß schonmal n paar infos, um die neugier zu stillen 
gruß, pinguin
Ein Arztbesuch ist eine gute Idee. 
Da ich ähnliche Beschwerden hatte, wage ich mal eine Vermutung:
Impingement-Syndrom http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/impingem…
oder
Schleimbeutelentzündung http://www.qualimedic.de/schleimbeutelentzuendung_bu…
Hallo,
also bei mir fing das auch so an. Bei einer Untersuchung kam heraus, dass eine Art Verkalkung nach einer Entzündung(Prellung nach Sturz vor über 10 Jahren) der Grund war. Durch die Verkalkung wurde die gesamte Beweglichkeit der Schulter und alles damit verbundene (und das ist ne Menge, schau Dir mal im Internet den Schulterbereich an) in Mitleidenschaft gezogen wurde. Arge Schmerzen, wirklich, ich bin kein Weichei. Der Chirurg spülte den Bereich mit einer bestimmten Flüssigkeit und zum Glück konnte der Kalk dadurch entfernt werden. Sei lieber vorsichtig, ich dachte damals Sport ist für alles gut. Habe noch Muskelübungen gemacht und mir die schmerzhafteste Nacht bereitet, die ich je hatte.
Manchmal kommen solche Verspannungen aber auch nur durch Stress, dann hilft "Muskelentspannung nach Jacobsen.
Viel Glück und gute Besserung!
Vanillin