Seit längere Zeit habe ich Schulterschmerzen, ich war bei Artz und er hat gereungt und festgestellt, ich habe Kalkschulter. Er hat mir zwei mal Spritzen gegeben und die haben mir nicht geholfen.Die Schmerzen kommen besonderes stark über Nacht und ziehen in Überarm. Wer hat Erfarung, und kann man dagegen etwas tun?
Mit netten Grüßen.
Kiska.
Mein Tip: Osteopathie
Hallo Kiska,
ich kann Dir dazu nur raten, mal zu einem Osteopathen zu gehen. Ich hatte jahrelang eine Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter, bekam auch Spritzen (die ebensowenig halfen), war beim Akupunkteur. bei Dorntherapeuten, bei Orthopäden etc…
Aber wirklich besser wurde es erst nach ca. sechs Sitzungen beim Osteopathen…
Hier gibt es ein ganz gutes Dossier dazu, falls Du Dich informieren möchtest:
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/oste…
Gute Besserung,
Stefanie
Hallo Kiska,
ich kenne auch Schulterschmerzen, die gehen bis zur Unerträglichkeit, insbesondere nachts. Das erste Mal ging ich zum Orthopäden, der diagnostizierte „frozen shoulder“, gab mir Cortison und noch was anderes ins Gelenk (lecker, wirklich ganz toll, aber immer noch besser als diese schlimmen Schmerzen), dann mußte ich sofort mit Schwingbewegungen beginnen, ich bin fast umgekippt.
Nur um diese fürchterlichen Schmerzen los zu werden, habe ich
da mitgemacht.
Dann hatte ich das Glück, 4 Monate später mal geröntgt zu werden. Diagnose: In der Auflösung befindliche Kalkablagerungen. Woher die kommen, warum die gehen, konnte mir der erfahrene Prof. nicht sagen.
Fast genau ein Jahr später dieselben Schmerzen in der anderen Schulter. Einige Tage habe ich mich geqält und bin dann dem
unprofessionellen Rat meines Mannes folgend zum Physiotherapeuten
gegangen.
ERFOLG auf der ganzen Linie.
Natürlich hat es 4 Wochen gedauert, bis die Beweglichkeit zum Großteil wieder hergestellt war. Aber was habe ich gelernt?
Nur BEWEGUNG hilft mir dauerhaft gegen den Schmerz.
Seither gehe ich regelmäßig schwimmen und mache Gymnastik.
Außerdem lasse ich mir bei aufkeimendem Schmerz eine Wärmebehandlung, in welcher Art auch immer, verpassen.
Ich habe natürlich immer ein entsprechend starkes Schmerzmittel im
Haus. Und die Angst ist da.
Viel Erfolg wünscht dir von Herzen
Karin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, nach fast zwei Jahren mit so einem lästigen Teil fasse ich nun eine Lithotripsie ins Auge. Bernhard
Hallo Bernhard,
was ist eine Lithotripsie?
Gruß
Karin
Hallo, nach fast zwei Jahren mit so einem lästigen Teil fasse
ich nun eine Lithotripsie ins Auge. Bernhard
hallo,
ich stimme den Lösungen über Bewegung völlig zu.
Langfristig würde ich aber empfehlen, dieses Problem der Verkalkung zusätzlich mittels der Zufuhr von Magnesium zu vermindern.
mfg
JK
Bei der ESWT (extracoporale Stoßwellentherapie) wird wie beim Nierenstein-Zertrümmern (lithos=Stein tripsein=zertrümmern) das Stückchen Kalk mit Stoßwellen beschossen, die es dann auflösen sollen.
Als operationsersetzende Maßnahme sollte das aber erst nach 4-monatiger konservativer Behandlung gemacht werden.
Die Erfolsquote leigt bei ca 30-40%.
Diese Behandlung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt.
In der Regel braucht es drei Anwendungen (hochenergetisch) und kostet mit allem drumherum ca 800.- €.
Mehr darüber im Netz