Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir kurzfristig weiterhelfen.
Ich bin heute Morgen mit ungewöhnlichen Schmerzen in der rechten Schulter aufgewacht. Mit ungewöhnlich meine ich, dass es sich dabei definitiv nicht um gewöhnliche Verspannungsschmerzen handelt, soviel steht fest. Ich habe in den letzten Tagen keinerlei Betätigung unternommen, was den Schmerz erklären könnte; nichts schweres getragen, Sport gemacht oder ähnliches. Ich kann den Schmerz auch nicht so ganz klar lokalisieren, es fühlt sich an, als wäre er im Muskel, also tief im Gewebe drin. Es schmerzt vor allem beim Einatmen; dann von kurz über´m Schulterblatt bis vorne in den Brustkorb. Und ebenfalls wenn ich ausgestreckt liege bzw. gerade stehe. Vornüber gebeugt geht es einigermaßen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe den Verdacht, dass ich mir (wie auch immer!) einen Nerv eingeklemmt habe, kenne mich da aber nicht so wirklich aus. Ich werde auf jeden Fall morgen früh zum Arzt gehen und mir ggf. ne Spritze geben lassen, aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung und evtl. nen kurzfristigen Behandlungstipp, zumindest für die Nacht…?
Vielen Dank!
Deiner Schilderung nach handelt es sich vielleicht eher um eine Neuralgie.Bitte laß es ärztlich abklären,da sehr viele Sachen für so etwas in Frage kommen können.
Gute Besserung,
Tinschen
Danke für die Antwort, Martina.
Ich werde auf jeden Fall morgen früh zum Arzt gehen, rufe da direkt an, wenn ich wach bin. Kann bisher auch nicht einschlafen, Paracetamol wirkt kein Stück, was mir schon zu denken gibt. Für die Notaufnahme ist es noch nicht schlimm genug, hoffe aber das regelt sich morgen beim Arzt ganz schnell und es ist was ganz harmloses…Zum Schlafen nur ziemlich scheiße, geht grad gar nicht…