Schulterschmerzen/ Softlaser u. Metamizol-Natrium

Hi,

bin dem Wahnsinn nah, nicht nur vor Schmerzen, seit ca. 4 Monaten quält mich meine Schulter, heute war ich beim Orthopäden und habe Novaminsulfon Lichtenstein, Wirkstoff: Metamizol-Natrium 1H2O (500mg/ml) erhalten, wovon ich 3mal täglich 25 Tropfen nehmen soll.

Verschrieben hat mir der Orthopäde die Tropfen, da mich die vom Hausarzt verschriebenen Ibu 600 derart „umhauen“, dass ich nicht klar denken kann. Der Arzt meinte, wenn es ginge solle ich abends zusätzlich zu den Tropfen noch eine Ibu nehmen, da diese zusätzlich entzündungshemmend sei.

Grund für die chemischen Keulen sind Schmerzen in meiner Schulter, deren Ursache bisher noch unbekannt ist, das Röntgenbild gab keine Auskunft und einen Termin zur MRT habe ich erst für Anfang Oktober erhalten können, da die Radiologen völlig ausgebucht sind.

Zusätzlich hat der Orthopäde mir eine Soft-Laser Behandlung empfohlen, welche ebenfalls gegen den Schmerz wirken soll, die erste Behandlung war heute, drei wurden insgesamt angesetzt.

Der Vollständigkeit halber: Blutabnahme beim Hausarzt, Auswertung erhalte ich nächste Woche, er will ausschließen, dass es Rheuma o.ä. ist.

Fühle mich bei den Ärzten sehr gut aufgehoben, erhalte ich dort ausführliche Informationen und habe vollstes Vertrauen, auch verstehe ich den Sinn, lieber Schmerzmittel nehmen als weitere Schäden durch Schonhaltungen verursachen, dennoch wohl fühle ich mich dabei nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin keine Kräuterhexe, die keine Chemie in ihrem Körper duldet, doch wochenlang Schmerzmittel zu nehmen… von Leber u. Nieren abgesehen, dieses ständige Bedröhntsein nervt mich.

Habt Ihr Erfahrungen? Vielleicht ähnliche Schmerzen gehabt? Oder genanntes Medikament eingenommen? Oder Erfahrungen mit Softlaser-Therapien (die mit selbst bezahlten 20,40 € pro Behandlung nicht ganz billig sind)? Oder habt Ihr Erfahrungen mit anderen alternativen Schmerzbekämpfungsmethoden (keine Akkupunktur, Nadeln müssen wirklich nicht sein!)?

Bin für jeden Rat/jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße
Gina

Also ich kann Ihnen nur Auskunft über die Medikamente geben die Sie zur Schmerzstillung bekommen. Metamizol auch als Novalgin bekannt ist schon ein sehr gutes Schmerzmittel wobei ich denke das Sie mit 25 Tropfen 3x Täg. wenig bekommen drin sind bis zu 40 tropfen 3 x Tägl.
Die Ibuprophen 600 ist genau wie Ihr Arzt sagt Schmerzstillend und Entzündungshemend, im allgemeinen solte die Einnahme Abends sein.
Nebenwirkungen haben nun mal alle Medikamente bei Novalgin bitte besondere Vorsicht da es eine Nebenwirkung haben kann die Lebensbedrohlich ist. Stärker als Novalgin un Ibu 600 ist dann nur noch Tramal das wiederum ist mit besonderer Vorsicht Einzunehmen da bei längerem Konsum die Einnahme Abhängig macht.