Ich habe Schulterschmerzen, wahrscheinlich verursacht durch Sport (Zerrung, Verrenkung, evtl. verhärteter Muskel, der auf Nerv drückt…). Am Gelenk liegt es nicht, das wurde geröntgt. Das verschriebene Gel (Lombo… noch so was) verhilft zu keiner Heilung oder Linderung. Was kann ich noch tun? Wer kennt eine wirklich gute Salbe?
Hilft eher Kühlung oder Wärme? Würde evtl. eine Massage helfen? Das Ganze habe ich schon bestimmt 2 Monaten, und ich habe das Gefühl es wird eher schlimmer als besser.
Ich treibe 4-5 x pro Woche Sport (Fitness) und bin dadurch schon gehandicapt.
Danke für einen Tipp!
Hallo Sabine!
Ich hoffe nicht, das es schon chronisch geworden ist, aber Abhilfe gebe es immer!
Versuchen solltest du es mal auf jeden Fall mit Massage!
Zusätzlich wäre eine kleine Neuraltherapie sinnvoll. (Bei der Neuraltherapie wird ein Lokalanasthetikum in die Haut gespritzt, tut nicht weh, und es wirkt wunderbar entspannend.)
Oder du versuchst es mit der Akupunktur, abwechselnd mit Massage!
Akupunktur und Neuraltherapie wird von den meisten Krankenkassen gezahlt.
Gute Besserung!
Ciao
Catmad
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sabine,
ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen. Aber ein Tipp: Manchmal kann ein chronisch angespannter Rückenmuskel dazu führen, das die Schulter mehr belastet wird. Langfristig führt das dann zu Schmerzen. So eine Verspannung kann auch durch vorherige Verletzungen ausgelöst werden.
Deshalb würde ich mal zu einem guten Masseur, Rolfer, Rebalancer od.so gehen und mir ein paar Massage-Sessions gönnen.
Und auch alles was sonst für Entspannung sorgt.
Gruß
Michael
http://www.rebalancing-bodywork.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]