Schulung / Handbücher über Speicher

Hallo,

ich brauche bitte dringend Hilfe. Demnächst fange ich bei einem Speicherproduzenten an. Diese produzieren und vertreiben:

• Arbeitsspeicher
  • SD, Compact Flash Karten etc.

Könnt ihr mir sagen, ob es im Internet Hilfen darüber gibt, damit
man in das Thema reinkommt? Ich kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus und möchte natürlich schon ein bisschen Ahnung haben, wenn ich dort anfange. Gibt es noch etwas, was auf dem aktuellsten Stand ist und ganz einfach erklärt ist? Was ich gefunden habe ist von 1998. Also nicht sehr neu :frowning:.
Über eine schnelle Antwort(en) freue ich mich sehr.

Quäle doch einfach mal ein wenig die Suche von Wikipedia. Ich denke da sollte genügend Wissen vermittelt werden. Wenn dann immernoch Fragen offen sind, kannst du diese ja dann hier stellen.

MfG Maximus

Danke für den Tipp :smile:. Ich möchte gern die Hintergründe wissen, zum Beispiel woraus besteht ein Chip und und und.
Ich werde gleich mal bei Wikipedia vorbeischauen. Glaube aber nicht wirklich, dass man dort ausreichend Information erhält.

Vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten weitere Tipps von Seiten gerne hier Posten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fragewurm,

Danke für den Tipp :smile:. Ich möchte gern die Hintergründe
wissen, zum Beispiel woraus besteht ein Chip und und und.
Ich werde gleich mal bei Wikipedia vorbeischauen. Glaube aber
nicht wirklich, dass man dort ausreichend Information erhält.

Doch, du wirst bei Wiki alles finden. Zudem gibt es in Wiki dann auch noch Links zu Seiten ausserhalb von Wiki.

MfG Peter(TOO)