Hallo,
ich komme jetzt in die 11. Klasse des Gymnasiums. Bei mir auf der Schule wird es vorraussichtlich nicht die Leistungskurse geben die ich haben möchte und es sind nur 60-65 Schüler in der Stufe 11.
Besteht da die Möglichkeit noch in der 11/2 die Schule zu wechseln, damit ich mich vor der 12, wo ich auf jeden Fall wechseln möchte, noch auf die Schule und manche Lehrer einstellen kann??
Danke für eure Antworten
Lukas
Diese Frage solltest Du nicht in diesem Forum stellen, sondern an der „aufnehmenden“ und „abgebenden“ Schule. Nur die können dir sagen, ob sie noch Kapazitäten haben, um dich unterzubringen, ob deine Idee sinnvoll ist.
Was spricht denn dagegen, dass du dich jetzt im Sommer darum kümmerst, an die neue Schule zu kommen? (Schulen haben in den Sommerferien an bestimmten Tagen einen „Notdienst“, da sind die Schulleitung, das Sekretariat und andere da, du hat also genug Möglichkeiten).
Außerdem wäre die komplette 11 sinnvoller, du steigst ja sonst aus dem laufenden Unterricht aus und in den laufenden Unterricht ein, nur weil das Halbjahr endet, wird nicht neu angefangen…