Schulweg

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich auf diesem Brett richtig bin, aber ich versuch es mal:
Ich wohne in einem Neubaugebiet. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Auf dem Schulweg müßte er eine vielbefahrene Straße überqueren. Diese Straße führt genau durch den Ort durch, der Ort ist sehr klein und deshalb „vergessen“ wohl viele Autofahrer, daß sie sich in einer geschlossenen Ortschaft befinden. In diesem Neubaugebiet gibt es noch nicht so viele Kinder, die in die Schule gehen (6 Kinder). Ob es daran liegt, daß sich keiner verantwortlich fühlt?
Ich habe bereits mit dem Bürgermeister und der Gemeinde sowie dem Rektor der Schule gesprochen. Aber ich bekomme keine definitive Antwort. D. h. man sagt halt: „Wir sind dran an diesem Problem, bla bla bla …“
Aber ich habe den Eindruck, sie kennen den Ernst der Lage nicht. Teilweise brettern die Autos mit bis zu ca. 100 km/h durch.
Auch eine Anfrage bei der Polizei blieb erfolglos. Ich dachte jetzt daran, Unterschriften bei den anderen Eltern zu sammeln - auch in der Nachbarschaft, bei Familien mit kleineren Kindern, da diese ja auch irgendwann mit dem Problem konfrontiert werden. Nun meine Frage: An wen wende ich mich mit den gesammelten Unterschriften - und wie ziehe ich das ganze auf? Sollen in die Unterschriftenliste bereits Lösungsvorschläge (Ampel, Fußgängerüberweg, Schülerlotsen …) eingebracht werden? Oder ist das ganz allein Sache der Verantwortlichen? Ich hatte auch schon nach einem Zubringerbus gefragt, aber dazu wohnen wir wieder zu nah am Ort (unter 2 km). Der Zubringerbus fährt direkt an uns vorbei (Sch… Bürokratie). Solange das nicht geklärt ist, bringe ich meinen Sohn in die Schule und hole ihn ab. Aber selbst das ist dem Rektor der Schule nicht recht (die betroffenen Eltern blockieren den Schulverkehr). Fahrgemeinschaften mit anderen Eltern scheitern an organisatorischen Gründen.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Sonja

Hallo zusammen,

Hallo!

ich weiß nicht, ob ich auf diesem Brett
richtig bin, aber ich versuch es mal:
Ich wohne in einem Neubaugebiet. Mein
Sohn geht in die 2. Klasse. Auf dem
Schulweg müßte er eine vielbefahrene
Straße überqueren. Diese Straße führt
genau durch den Ort durch, der Ort ist
sehr klein und deshalb „vergessen“ wohl
viele Autofahrer, daß sie sich in einer
geschlossenen Ortschaft befinden. In
diesem Neubaugebiet gibt es noch nicht so
viele Kinder, die in die Schule gehen (6
Kinder). Ob es daran liegt, daß sich
keiner verantwortlich fühlt?
Ich habe bereits mit dem Bürgermeister
und der Gemeinde sowie dem Rektor der
Schule gesprochen. Aber ich bekomme keine
definitive Antwort. D. h. man sagt halt:
„Wir sind dran an diesem Problem, bla bla
bla …“…

Der Zubringerbus

fährt direkt an uns vorbei (Sch…
Bürokratie). Solange das nicht geklärt
ist, bringe ich meinen Sohn in die Schule
und hole ihn ab. Aber selbst das ist dem
Rektor der Schule nicht recht (die
betroffenen Eltern blockieren den
Schulverkehr)

Bei 6 Kindern gibt das ja wohl keinen Osterferienstau!
. Fahrgemeinschaften mit

anderen Eltern scheitern an
organisatorischen Gründen.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Sonja

Ich kann Dir nicht versprechen, daß ich viel erreiche, aber vielleicht kann ich das eine oder andere erfahren. Ich tu’ mich um…
Grüße

Uschi