Schulzeiten in den USA

Hallo,

ich bin etwas unsicher, in diesem Brett war ich noch nie *grusel*, aber ich hab auch nur eine kurze Frage: Was ist in den USA üblicher, Ganztagsunterricht (und wenn dieser, wie lange dauert er) oder Halbtagsunterricht?

nd wieder weg,

Gruß und Danke :wink:

Christian

Moin Chrissi :smile:

ich bin etwas unsicher, in diesem Brett war ich noch nie
*grusel*,

*hihi*

aber ich hab auch nur eine kurze Frage: Was ist in

den USA üblicher, Ganztagsunterricht (und wenn dieser, wie
lange dauert er) oder Halbtagsunterricht?

An Highschools in den USA ist Ganztagsunterricht üblich. Man bekommt ein lecker Mittagessen in der Kantine und dann gehts weiter. Bei uns damals so bis 15:00. Danach finden dann häufig noch andere Aktivitäten statt wie Sport oder irgendwelche AGs.

lieben Gruss
Marion

Moin Chrissi :smile:

ich bin etwas unsicher, in diesem Brett war ich noch nie
*grusel*,

*hihi*

aber ich hab auch nur eine kurze Frage: Was ist in

den USA üblicher, Ganztagsunterricht (und wenn dieser, wie
lange dauert er) oder Halbtagsunterricht?

An Highschools in den USA ist Ganztagsunterricht üblich. Man
bekommt ein lecker Mittagessen in der Kantine und dann gehts
weiter. Bei uns damals so bis 15:00. Danach finden dann häufig
noch andere Aktivitäten statt wie Sport oder irgendwelche AGs.

…um dann mit dem Schoolbus noch ca. 2 1/2 Stunden nach Hause fahren zu müssen/dürfen/können…

J.

lieben Gruss
Marion

Hallo
Ich bin vielleicht ein Bisschen spaet dran, hoffe aber, dir helfen zu koennen. Ich bin gerade fuer ein Austauschjahr in USA und kann dir sagen, wie es an den meisten Schulen ist.

Die Schule startet normalerweise zischen 7.40 und 8 Uhr. Diese Schulen enden dann ungefaehr um 14.15 (2.15 p.m. natuerlich :smile:)
Es gibt mittlerweile auch Projekte, wo die Schule um 9.15 oder noch spaeter anfaengt. Sie endet dann aber dementsprechend spaeter. Diese Projekte sollen zeigen, dass die Schueler gewillter sind, spaeter zu kommen, dann aber auch laenger in der Schule zu bleiben.

Fuer die meisten Schueler geht die Schule aber dann noch weiter (nach 14.15). Die Meisten m,achen irgendeinen Sport (so wie ich Fussball). Das endet dann zwischen 5.30 und 6 Uhr. Danach kannst du auch noch andere Sachen machen wie Theater oder Chor.
Ich hab Chor danach und komme gegen 9 Uhr abends heim.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben
MfG