Schuppen fallen ab

Hallo,

komme gerade aus den Zoogeschäft.Da schwammen ein paar kleine Kois in einen Becken,gelbes Wasser "kein Verkauf"stand auf einen Schild.Die Kleinen sahen echt schlecht aus,eingefallen Bäuche,Glotzaugen außerdem fiel mir auf ,das die Schuppen teilweise abgefallen waren,ich hab ja den Verdacht ,dass das Medikament zu stark dosiert wurde oder das Falsche verabreicht wurde

oder sie haben Fischtuberkulose,außerdem japsten sie entweder oben oder lagen teilnahmslos herum.Einer war tod,hab den Verdacht das die anderen heute Nacht auch das zeitliche segnen.*heul*

Als ich den Zooverkäufer darauf ansprach,sagte der mir doch glatt,das denen zu warm sei und man das Wasser nun mal nicht kälter kriegt.*schnauf*

Antworten konnte ich nicht mehr,er verzog sich.

Ja, es ist das Zoogeschäft ,das ich vor einiger Zeit beim Amtstierarzt gemeldet haben,hab auch schon wieder angerufen,leider war nur der Anrufbeantworter dran.;o(

Leider ist es da auch so,das es sehr viele Becken gibt wo "kein Verkauf"dran steht,gut das sie es überhaupt dran schreiben,nur ist es auch so ,das auch in den anderen Becken keine wirklich gesunden Fische schwimmen,irgendwas läuft da so ziemlich falsch.;o(

Was haben die kleinen Kois?

Wollte das jetzt erstmal los werden bin so aufgelöst.

Danke für zu hören/lesen

Sabine

Hallo Biene,

wahrscheinlich Bauchwassersucht!

Alle derartigen Erscheinungen kann man letztendlich auf schlechte Haltungsbedingungen zurückführen!

Statt des Amtstierarztes, solltest du mal versuchen, den Tierschutzverein für dieses Zoogeschäft zu interessieren.
Die haben weit mehr Möglichkeiten als du als Einzelperson und wenn die nichts erreichen, (sofern sie wollen), erreichst du alleine gar nichts!

Reg dich nicht immer so auf! :smile:

Gruß, Nemo.

Statt des Amtstierarztes, solltest du mal versuchen, den
Tierschutzverein für dieses Zoogeschäft zu interessieren.
Die haben weit mehr Möglichkeiten als du als Einzelperson und
wenn die nichts erreichen, (sofern sie wollen), erreichst du
alleine gar nichts!

Hallo Nemo,
Tierschutzvereine haben die Möglichkeit, breiter an die Öffentlichkeit zu gehen. Das erzeugt schon einen gewissen Druck auf den Händler. Wenn das nichts hilft, wenden die sich auch nur an den Amtstierarzt, da er andere Möglichkeiten hat (Auflagen, Bußgelder, Schließung des Ladens).
Amtstierärzte werden dafür bezahlt, sich um solche Missstände zu kümmern. Wenn der Amtstierarzt seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, kann man sich immer noch an einen Tierschutzverein wenden.
Grüße
Ulf