Schuppen ohne Juckreiz

Hallo,

weiß einer was gegen Schuppen hilft?
Ich habe kleine Schuppen (sieht man nur auf schwarzer Kleidung) schon seit über nem halben Jahr und werde die nicht los. Ich hatte früher schon mal welche die wurde ich aber nach so 2 Monaten mit Antischuppenshampoos aus dem Supermarkt los…

Zu meinen jetztigen Schuppen die ich schon seit über 6 Monaten nicht los werde da habe ich schon ausprobiert:
Head & Shoulders classic, Head & Shoulders milde Pflege, so eins von Aldi kyrell oder so, Louis Widmer (aus der Apotheke für 10eur, Babyshampoo und Teebaumöl

aber keins hat geholfen…

Ich habe auch keinen Juckreiz oder so sondern einfach nur Schuppen

kennt jemand ein gutes Produkt das hilft? (Preis ist egal will die einfach nur los werden)

Hallo,
Versuch mal Terzolin aus der Apotheke.
Viel Erfolg.

Hallo Marc,

Schuppen können verschiedene Ursachen haben. Eine davon ist trockene Kopfhaut. Gut wäre es, die Haare nicht jeden Tag zu waschen, denn der Kopfhaut wird Feuchtigkeit entzogen. Ein Produkt kann ich nicht nennen. Bei meinem Sohn hilft Head& Shoulders, aber er benutzt es schon viele Monate. Andernfalls einen Hautarzt aufsuchen und ein medizinisches Produkt versuchen.

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße
Angie

also schuppen ohne jucken sollte mal der hautarzt anschauen, eventuell eine hautprobe nehmen und auf bestimmte hefepilze prüfen. ansonsten würde ich das schampoo von eucerin oder linola nehmen. lg vero

Hallo Marc,

es hört nach trockenen Schuppen an. Die haben die Angewohnheit auf den Sachen zu liegen.
Die meisten Haarkuren /masken für col. Haar würde ich empfehlen, da sie dem Haar und der Kopfhaut Feuchtigkeit zurückbringen, optimalerweise mit Aloe Vera.
Oder nach jedem Waschen eine Spülung anwenden.

Liebe Grüße Sandra