Schuppende Kopfhaut

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut. Ich hab Schuppen. Inzwischen hab ich schon mehrere Schuppenshampoos getestet. Helfen alle nicht. Kratze ich mich kurz nach dem Haarewaschen am Kopf fallen schon wieder Schuppen. Nach kurzer Zeit beginnt die Kopfhaut zu jucken. Aber nur an den dichteren Stellen. Da, wo der Haarwuchs leider schon nachgelassen hat, habe ich keine Probleme. Ich habe dann auch wieder recht fettiges Haar. Ich hab einige Zeit Head & Shoulders Lemongras genommen, dass hat zumindes etwas geholfen und das Fett entfernt.

Können Sie mir einen Rat geben, wie ich die Schuppen, das Jucken und das fettige Haar in den Griff bekommen kann?

Ausserdem hat meine Frau noch ein Problem. Auch sie hat fettiges Haar (aber sonst keine Kopfhautprobleme). Sie muss regelmäßig das Shampoo wechseln. Nimmt sie ein neues, wirkt es anfangs recht gut. Aber nach einiger Zeit scheint sich ihre Kopfhaut daran zu gewöhnen und ihre Haare fetten wieder. Das selbe Problem hat sie auch mit ihren Aknemitteln. Die helfen Anfags auch und dann ist es schlagartig vorbei. Was kann sie machen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

als Physiotherapeutin kenn ich mich so gar nicht mit Haaren aus! Die Probleme könne ich, die Lösung nicht!

Sorry!

Grüße

BeeBee

lieber erwin was ich dir empfehlen könnte sind zwei sachen zum einen könntest du ein shampoo verwenden welches speziell für säuglinge geeignet ist und zum anderen mal einen allergologen aufsuchen ob du nicht eine allergie gegen bestimmte stoffe hast was dir bisher nur nicht bekannt ist.

Deiner frau würde ich den tipp geben der haut fett zu geben statt es ihr zu nehmen das ist nach dem dr. hauschka prinzip. Bedeutet also das sie fettende shampoos verwenden soll statt solcher die der kopfhaut fett entziehen. Beide tipps sind nach kurzer zeit erfolgsversprechend oder leider als gescheitert zu betrachten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ihr habt erfolg.

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut. Ich hab Schuppen.
Inzwisc

Hallo,in diesem Fall Hautarzt kontaktieren,ob nicht ein Pilz die Ursache ist!

Hallo Erwin ,
ich antworte sehr später ,aber besser jetzt wie nie.
also ich habe Schuppen und viele Leute in meinem Umfeld ,die schon seit Jahren nach Shampoo suchen und wir haben jetzt gefunden. Ich kann dir nur empfehlen ,die Produkte werden von Ärzten -Dermatologen auf die wirksamkeit getestet . Schau dir mal die Seite an -www.Nikis-Haarnotfall.de
Gruss