Schuppenflechte an 'besonderer' Stelle

Hallo,

also, ich habe Schuppenflechte, na ja, wie so viele. Am schlimmsten auf der Kopfhaut, in geringerem Masse am Ellenbogen, unter den Brüsten und am Bauch. Und ab und zu auch an der Scheide. Unangenehm, Schuppenflechte-Geschädigte können es sicher nachvollziehen.

An den „normalen“ Körperteilen habe ich mittlerweile aufgegeben was dagegen zu tun. Es wird halt mal besser mal schlimmer, mal verschwinden die Stellen ganz um hinterlistig an anderen Stellen halt wieder aufzutauchen.

Aber so 3 bis 4 Mal pro Jahr gibt es eben auch mal einen Stelle an der Scheide. Aufrund der „besonderen“ Schleimhaut heilt es an diesen Stellen auch viel schlechter ab und reisst auch immer mal wieder auf. Andere Stellen unter der Brust auch, aber ich finde da kann ich gut mit leben. Mein Hautarzt meinte nun, eine richtig gute Therapie gibt es leider an diesen besonderen Stellen nicht, der Körper würde es aber da eigentlich ganz gut selber heilen. Das stimmt auch mit meinen Erfahrungen überein, nach 1 bis 2 Wochen war eigentlich alles wieder vergessen.

Aber liebe Betroffenen. Habt ihr Erfahrungen damit? Kennt ihr Verschreibungsfreie oder Verschreibungspflichtige Mittel die helfen könnten? Dann könnte ich mal meinem Arzt was vorschlagen. Laut seiner Erfahrung sind die bisher behandelten Frauen mit den eingesetzten Mitteln nämlich nicht wirklich glücklich.

Danke Ute

Hi Ute,

unter www.psoriasis-netz.de gibt es viele Infos und ein großes Forum.
Vielleicht erhälst Du dort doch mehr Antworten, die Dir weiterhelfen können.

Liebe Grüße, S:smile:nja

Hallo Ute,
such Dir einen Heilpraktiker, der die Eichothermtherapie (Bestrahlung) anwendet. Nach einigen Bestrahlungen müßte sich Dein Allgemeinzustand bessern. Vielleicht findest Du auch einen mit dem Fachgebiet Neuraltherapie, der Dir zusätzlich noch Eigenblutbehandlungen verabreichen kann.

Alles Gute,
Rosa