Ich habe seit einiger Zeit Schuppenflechte auf meinen Hand und Fusssohlen welche jucken. Es bilden sich immerzu Risse die höllisch weh tun. Ich war beim Hautarzt um einen Allergietest zu machen und dieser hat mir gesagt dass ich allergisch gegen Wollwachsalkohole sei. Jetzt habe ich nahezu alle Produkte abgesetzt in denen diese vorkommen. Die Flechte gingen weg und jetzt sind sie wieder gekommen. Es bilden sich auch Bläschen aus denen eine Flüssigkeit rauskommt. Jetzt habe ich auch einen juckenden Ausschlag der sich Stellenweise auf meinen Körper verteilt…
Hallo Jasko,
ich bin leider keine große Hilfe.
Kämpfe auch gegen Schuppenflechte am Fuß die immer wieder schubweise aufblüht.
Die Bläschen sind im Moment nicht da
Die schuppige,trockene Haut creme ich zu Zeit abends immer mit Penatencreme ein,da ich im Moment keine
Cortisonsalbe nehmen möchte.
Alles Gute für Dich
Ja hallo…Ich denke nicht,das es sich dabei um eine reine Schuppenflechte handelt! Ich hatte nie Bläschen usw…Wenn man die Flechte immer eincremt,dann ist sie auch nicht rissig ! Helfen kann eine UV-Therapie und Medikamente ! Streß vermeiden unbedingt ! Schuppenflechte verschlimmer sich bei seelischem Streß…Auch auf die Ernährung ist zu achten ! Dazu aber gibt es gute Seiten im Net !
= Gute Besserung =