ich leide seit 10 jahren an einer schuppenflechte und mein ausgelernter beruf ist restaurantfachmann.mit diesen problem ging ich im letzten jahr zum hautarzt(immernoch in behandlung)und schilderte ihm mein problem von meinen grossen schuppenflechte an meinen händen und nägeln.da ich kellner im hotel bin und andauernd von meinen kollegen mit abstand genossen werde, wollte ich ein attest für das jobcenter, sodass ich vielleicht eine umschulung bekommen würde.jedoch verweigerte dere arzt diesen attest mit begründung, das wir das mit spritzen wegbekommen würden.nachdem ich meine erste spritze bekommen habe, hatte ich am nächsten tag übelkeit und schwindelig und zittrig am ganzen körper.ich schilderte dies meinen hautarzt,jedoch meinte er das dies normal ist bei diesen sstarken spritzen.das problem an der sache ist , dass ich nach der spritze 2 tage wie gelähmt und verschlafen im bett liegen muss , sodas ich nicht mehr arbeiten kann!!!wer kann mir ein paar tips geben , wie ich das jobcenter davon überzeugen kann(ohne attest)dass ich diesen beruf nicht mehr aussüben kann???danke leute wirklich danke für die antworten
du könntest dir z.b. eine zweite meinung eines anderen arztes einholen.vielleicht hast du die möglichkeit deine schuppenflechte bildlich zu dukomentieren.
lieben gruß und viel erfolg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn dein alter Beruf für dich super Stress
bedeutet, und das besonderes auf der psychischen
Ebene sollte du mit einem Arzt über dieses Thema
sprechen. Generell denke ich du solltste den Arzt
wechsel, der nimmt dich ja nicht ernst. Ggf. kannst
du ja auch die Krankenkasse einschalten.
Leider kann ich dir nicht richtig weiterhelfen, sorry.
Aber lass dich nicht unterkriegen.
Alles Gute
Hallo, also zunächst tut es mir sehr leid was du mitmachen musst gerade in einem öffentlichen Beruf kann dies sehr schwer sein.Was hast du denn schon alles ausprobiert? Sagt dir die Bioptron Lichttherapie etwas??
Schau dir das mal an das wäre optimal für dein Problem http://www.bioptron.maxxeda.com/index.php?option=com… meine Neurodermitis konnte ich damit heilen. Ich kenne jemanden der im Jobcenter arbeitet werde für dich nachfragen…Es ist eine schande das es ohne Atest nicht geht, aber manche Menschen haben keine Augen im Kopf!Wenn du mal die Bioptron Lichttherpy ausprobieren möchtest ich kenne mitlerweile die Firma sehr gut da sie mich begleitet hat…Liebe Grüße