Schuppenflechte-Therapie

Liebe Experten, besteht ein Zusammenhang zwischen den Haaren, den Haarschuppen und der Hautkrankheit Schuppenpflechte? Falls ja, stelle ich mir eine Schuppenflechten-Therapie doch recht schwierig vor, oder sind meine Bedenken überflüssig? Gibt es Spezialisten, die man dazu aufsucht oder tut es auch ein herkömmlicher Hautarzt?

Hallo, eine Heilung durch Therapie gibt es nicht. Zuständig ist der Hautarzt. Es besteht allerdings kein Zusammenhang zwischen Haarschuppe und Schuppenflechte.
LG

Nur ein Arzt kann diagnostizieren, ob es sich bei dir um Schuppenflechte handelt. Vereinbare deshalb einen Termin mit einem Hausarzt.

Psoriasis ist leider nicht heilbar, aber mit der Kombination von verschiedenen natürlichen Therapien kannst du erscheinungs- und beschwerdefrei werden. Die Ernährung ist sehr wichtig. Entzündungshemmende Nahrungsmittel (z.B.Fisch mit viel Omega-3 oder Walnüsse) solltest du regelmäßig essen. Entzündungsfördernde Lebensmittel (z.B. rotes Fleisch oder Wurst) solltest du genauso wie Alkohol und Zigaretten weitgehend vermeiden. Mit der Anti-Psoriasis-Ernährung verbessert sich dein Hautbild. Um die Psoriasisplaque abzuheilen empfehle ich dir eine Klimatherapie. Mit der richtigen Klimatherapie kannst du in wenigen Wochen erscheinungsfrei werden. Hierzu gibt es viele Studien.

Die äussere Klimatherapie kannst du mit den bewährten natürlichen Therapien kombinieren. Gute Erfolge werden immer wieder mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) erzielt. Diese wird auch von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als sehr wirksam anerkannt und ergänzt die Klimatherapie ideal. Die Anti-Psoriasis-Ernährung solltest du mit den richtigen Nahrungsergänzungsmitteln ergänzen, um den entzündungshemmenden Effekt zu verstärken. Omega-3-Kapseln und Zink sind sehr wichtig. Bekommst du in jeder guten Apotheke. Ebenfalls wichtig sind die richtigen Cremes und regelmäßige Salzbäder. Weiter musst du deinen Körper entgiften. Eine gesunde Leber und eine gesunde Darmflora sind für Psoriatiker von grosser Relevanz. Auch Stress gilt es zu vermeiden. Versuche es mit Yoga oder Meditation. Und baue Entspannungsinseln in deinen Alltag ein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Philipp

Hallo,

wenn ein 9 Jahre alter Thread ausgegraben wird, kann man ja wetten abschließen, wann zu dem Geschwurbel die passenden Werbelinks kommen.

&schüß
Wolfgang