Schuppenflechte

Hallo,

habe seit ein paar Wochen Schuppenflechten, die Beine sind voll damit. Meine Hautärztin hat mir eine Salbe und Tabletten verschrieben, geholfen hat das aber nicht. Habe jetzt die Salbe abgesetzt, weil ich fand es wird immer schlimmer. Hat jemand Erfahrung mit Schuppenflechten und was für Medikament habt Ihr bekommen?

pauline

Liebe Pauline

besprich mit Deiner Hautärztin mal die Möglichkeit von Lichttherapie oder kombinierter Licht-Bade-Therapie.

Viele Grüsse.

Hallo,

besprich mit Deiner Hautärztin mal die Möglichkeit von
Lichttherapie oder kombinierter Licht-Bade-Therapie.

Danke für den Hinweis, das mit der Lichtherapie habe ich auch schon gehört. Bei einer Bekannten hat das aber nichts gebracht.

Tschüss

pauline

Hallo Pauline

die Lichttherapie wirkt auch nicht bei jedem gleich… und die Indikation hängt auch von der befallenen Hautfläche ab… deshalb: Beurteilen kann das nur der Arzt, der Dich auch sieht.

Vor der reinen Lichttherapie gibt es auch die Möglichkeit auf die befallenen Stellen lichtsensibilisierende Substanzen aufzutragen… dies aber auch nur nach Verordnung vom Arzt.

Auch stimmt gerade auch bei der Schuppenflechte der Spruch: Die Haut spiegelt die Seele. Wenn Du vom Stress geplagt bist… oder Dir es rein psychisch gerade nicht so gut geht, versuch auch auf dieser Ebene ein bißchen Geschwindigkeit rauszunehmen. Bei vielen unserer Patienten hat dies auch zur Besserung der Hautsituation geführt.

Liebe Grüße.

Hallo,

danke für deine Antwort. Wird wohl dann bei mir an Psyche liegen…

bis bald

pauline

Ist deine Schuppenflechte immer gleich stark, oder ändert sich das auch schon mal?
Hat dein Hautarzt dich schon mal auf allergische Reaktionen getestet oder dir Fragen zu deiner persönlichen Streßsituation gestellt?
Ist die Diagnose „Schuppenflechte“ auch differentialdiagnostisch gesichert?
Warst du beim Dermatologen oder beim Praktischen Arzt?
Wenn du noch nicht beim Dermatologen warst, laß dir schnellstens eine Überweisung von deinem Hausarzt geben.
LG
Helmut

Versuch es mal bitte mit Kokosoel ( Drogerie ) Du musst es flüsseg auf die Haut auftragen und einwirken lassen. Mehrmals anwenden. Bei mir war schon nach dem ersten mal ein Erfolg zu verzeichnen.
Viel Glück.