Hallo
suche etwas Hilfe bin Pensionist und
lt.dem dritten besuchten Hautarzt
wird eine „beginnende Schuppenflechte“ angezeigt, suche jetzt eine passende Behandlung bzw.wäre meine Frage wie finde ich noch das richtige Rezept oder die richtigen Mittel um diese lästigen Hautbelastungen, hauptsächlich auf den Beinen oben und unten -aber mehr am linken und ganz wenig um den Nabel- am besten wirkungsvoll zu bekämpfen, Cortisontabletten/ auch Salben aus der Apotheke nützen anscheinend auch nicht wirklich, da sich nichts ändert. Gibt es vielleicht etwas -oder gar ein einfaches Hausmittel- das Abhilfe schaffen kann? ein paar mal versuchte ich es auch schon mit Auftragen von Heilerde aus dem Reformhaus …?? es werden aber die vielen roten Pusteln die es z.Zt. sind- seit ca. 2-3 Monaten - auch nicht weniger.
ich weiss nicht von wo das herkommt,der Arzt meint ein Genfehler? weiss jemand als Experte darüber näheres? Eine kurze Behandlungs- Anleitung falls möglich wäre schön wenn es die gibt. Danke speedytwo
Hallo speedytwo,
„leide“ schon seit Jahren an Schuppenflechte. Heilbar ist das leider nicht. Gendefekt ist richtig. Dazu kommt Verstärkung durch Stress und, zumindest bei mir, Verschlechterung in den Zeiten, wo zu wenig Licht/Luft an die Haut kommt. Cortison lehne ich persönlich total ab (lt. meiner Hautärztin ein Muss), da Cortison die Haut dünner macht und dadurch das Reißen der Haut noch begünstigt wird, ganz abgesehen von den sonstigen Nebenwirkungen. Unbedingt einen guten Hautarzt aufsuchen, der die Diagnose bestätigt oder auch nicht. Ich habe eine Salbe verschrieben bekomnmen, (wird in der Apotheke angemischt, mit dem Wirkstoff „Triclosan“, die ich täglich 1 x dünn auftrage und die leidige Sache einigermaßen erträglich macht. Bei Juckattacken mit Speichel oder Eigenurin betupfen oder Fenistiltropfen einnehmen. Es gibt auch Lichttherapie, die ich persönlich noch nicht ausprobiert habe. Viel Erfolg!
LG
Hallo herzipuppe
Danke für deine Mitteilung, lt.dritten und letzten Hautarzt handelt es sich um eine erst beginnende „Schuppenflechte“, habe es erst seit dem Sommer und heute war ich auch beim Zahnarzt, da ich vor einiger Zeit eine Ersatzplombe in Amalgan eingesetzt bekam, die ebenfalls starke rötliche Hautreaktionen auf Grund einer evtl. Matrial-Unverträglichkeit hervorrufen kann. Ich kann das Material auf Verträglichkeit oder Unverträglichkeit dank meiner Ausbildung in Radiästesie selbst testen- so nebenbei- es zeigte für mich eine negative Belastung an, die Zahnärztin wechselte es aus und sagte das neue Material ist etwas anders zusammengestellt, es schlägt beim testen auch nicht mehr nach links(negativ) aus sondern jetzt nach rechts (was ok bedeutet) und werde noch einige Zeit warten müssen ob das ein Auslöser war. Weiters versuche ich es jetzt mit „Fangocur“ aus dem Internet,
Fango-Heilerde ist einer der größten Schätze der Menschheit…fangocur hilft damit speziell bei (laut Gutachten der Universität Graz, 2001)
bei Akne, Pickel und Mitessern sowie unreiner Haut
Babyakne und Säuglingsdermatitis Neurodermitis
Schuppenflechte (Psoriasis)Ekzemen Cellulite
zum Auftragen auf betroffene Stellen das angeblich gute Heil-Wirkungen bringt. Ich werde sehen. Nochmals herzlichen Dank und auch dir alles Gute speedytwo
Hallo Speedytwo,
hast du endlich irgend ein Mittel gefunden? wenn nicht ich kann dir vielleicht ein Tipp geben. Meine Freundin ist über 8 Jahren unter Psoriasis gelitten und erst von Paar Monaten hat in Internet eine Natürliche Pflegelotion für Psoriasis (PS01) entdeckt und ausprobiert, ich kann nur sagen, dass Sie komplett aus Ihre Schuppen befreit ist und kann wieder mit uns lachen. Es ist zu 90% in kurze zeit besser geworden.
Wunsche dir gute Besserung
Hallo
Lilisophie
Ich bedanke mich für deine Mühe recht herzlich und erzähle dir etwas was zwar recht unglaublich klingen mag aber es war einfach so- kurz der Verlauf was ich so erlebte und was mir passierte.
Ich war regelmäßig in der Lichttherapie (PUVA) in der Hautabteilung im Krankenhaus als Patient über mehrere Wochen auf Therapie- 3mal pro Woche ging ich hin. Es wurde nach einigen Wochen Behandlung etwas besser, die Entzündungen gingen zurück aber braune Flecken auf beiden Beinen blieben zurück. Da ich nahe am Krankenhaus wohne fuhr ich öfter mit einem Skooter, so einen Alu-Tretroller zur Therapie. Ca. 2 Wochen bevor die Behandlung endete hatte ich einen Sturz mit dem Roller, der während der Fahrt plötzlich zusammenklappte und ich ziemlich unsanft nach hinten auf den Rücken flog, was mich sehr erschreckte. Zum Glück fiel ich etwas sportlich, so dass mir weiter nichts passierte, nur der Schrecken, er war alles. Nächsten Tag hatte ich keine Behandlung sah auf die Beine und stellte fest –die Flecken waren fast weg, keine Psoriasis mehr war zu sehen. Ich ging wie gewohnt nächsten Tag wieder hin und zeigte es dem Arzt. Der sagte mir, den Rest der Therapie kann ich mir sparen, da es nicht mehr nötig ist, es war so etwas wie eine Spontanheilung. Eine Biochemikerin sagte etwas von einem kontrollierten Zelltod, es gibt viele komplizierte Regulationsmechanismen und manche von ihnen können notfalls in Sekunden den Zerstörungsprozess in Gang setzen…die Zellen begehen sozusagen Selbstmord- darüber kann man nur staunen- mehr nicht. Ich denke, es war u.a. vielleicht auch noch der Schreck der es auslöste. Die Psoriasis Vulgaris – so die ärztliche Diagnose- war weg- bis jetzt ist nichts mehr zu sehen und hoffe auch sie kommt nicht wieder. Leider kann ich anderen das so nicht „weiterempfehlen“… Noch mal vielen Dank und Viele Grüsse speedytwo
Hallo Speedy,
WOOOW,ich freue mich so sehr für dich und es kann immer noch wunder geben, ich glaube auch fest daran. habe von freude Gänzehaut bekommen:smile:
wünsche dir weiterhin Gesundes Leben und alles Gute.
Danke fürs Nachricht.