Hallo,
ein sehr guter Freund von mir hat ein Schuppenproblem und möchte es gerne loswerden, weiß aber nicht wie.
Könnte mir bitte jemand sagen, wie er es behandeln lassen kann.
Er hat mal irgendetwas von einer Kur mit „Fumar-Säure“ oder so erzählt, jedoch sei diese mit Nebenwirkungen belastet.
Grüsse, Josh
P.S. Er hat seine Schuppen nur auf dem Kopf bzw. Kopfhaut.
Hallo Josh
hat er da vielleicht was verwechselt?
Fumarsäure wird bei der Behandlung der Schuppenflechte (Psoriasis) eingesetzt.
Bei „normalen“ Schuppen ist das beste Mittel Terzolin, ein medizinisches Shampoo.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schuppen entstehen soweit ich weis, wenn deine kopfhaut zu
trocken wird…
das heist, wenn du sie ausreichend feucht hältst, wird sich
das schuppenproblem von alleine erledigen…
Hi Rasta
Schuppen, vor allem die mit Rötung und Juckreiz, können von Mikroorganismen (Hefepilze) ausgelöst werden.
Dagegen hilft feuchthalten wenig, das haben die gern.
Da muß schon Terzolin her
Gruß
Rainer
Schuppen, vor allem die mit Rötung und Juckreiz, können von
Mikroorganismen (Hefepilze) ausgelöst werden.
Dagegen hilft feuchthalten wenig, das haben die gern.
Ist das wirklich ratsam ein Pilzgift auf Dauer anzuwenden?.Die
Pilze kommen nach der Behandlung wieder.
Normalerweise sind diese Pilze harmlos, sie gehören zur normalen Besiedelung des Körpers mit Mikroorganismen, sind also immer da und machen keine Probleme.
Bei manchen Leuten, man schätzt etwa 10 Prozent der Bevölkerung, ist das anders, da kommt es zu unkontrollierter Vermehrung und Kopfschuppen, das liegt vermutlich an einer Genveränderung, die vererbt wird.
Meist kommt auch noch eine Stress- oder sonstige Belastung hinzu, die die Immunabwehr des Körpers schwächt.
Nach einer Terzolin-Kur hat man normalerweise lange Zeit, mindsetens einige Monate, meist länger, keine Schuppen mehr.
Terzolin ist übrigens kein Pilzgift.
Pilzgifte sind Substanzen, die Giftpilze ausscheiden.
Gruß
Rainer
bei mir hat weder Crisan, Teer-shampoo, Head and Shoulders etc, etc geholfen.
Die drei Hautärzte hab ich zur Verzweiflung gebracht: Terzolin war eine Katastrophe, genauso wie andere medizinische Kopfwässerchen und Shampoos!
Das einzigste Shampoo, das mich nachhaltig von meinen Schuppen befreit hat, war Kindershampoo (Bübchen)
Versuchs mal damit, wenn nix anderes mehr hilft.