'Schuss vor den Bug für die Ehefrau'

Ok,
so gesehen.
Ich kenne eigentlich nur Frauen, die versuchen, ihren Männern eine Gespräch oder eine Lösung aus dem Kreuz zu leiern.

Wenn das von Männern andersrum empfunden wird, hat Loriot doch recht…

Tilli

Ich kenne eigentlich nur Frauen, die versuchen, ihren Männern
eine Gespräch oder eine Lösung aus dem Kreuz zu leiern.

Wenn SIE ein Problem in der Beziehung haben. Die gleichen Frauen schaffen es aber problemlos, jegliches Gespräch abzulehmne, wenn ER ein Problem in der Beziehung hat. Entweder der Gesprächsbedarf wird ignoriert oder es heiß: „Das ist Dein Problem …“

Vor kurzem habe ich einen Text gelesen, in der eine Frau Ratschläge für Beziehungen erteilt hat.
Ratschlag 1: Wenn die Frau stundenlang von Ihren Interessen und Hobbys erzählt, hat der Mann zuzuhören, denn sonst ist er uaufmerksam. und taugt nichts.
Ratschlag 1: Der Mann sollte nicht stundenlang von seinen Interessen und Hobbys erzählen, denn sonst ist er unaufmerksam und taugt nichts.
Ich habe versucht, der Autorin verständlich zu machen, wie krank das ist … aber sie meinte nur mit großen Augen: „Aber der Unterschied ist doch, daß das was Frauen erzählen immer interessant ist!!“ So was nenne ich ein egozentrisches Weltbild …

Ich beobachte zunehmend, das Frauen gar nicht merken, wie egozentrisch sie sind. Die Welt wird eindfach in „richtig“ und „falsch“ aufgeteilt, und zufällig ist alles, was man selber möchte „richtig“. Aber Egoismus? Niemals! Man erwartet doch nur, daß der mann das tut, was „richtig“ ist, mehr nicht …

Wenn das von Männern andersrum empfunden wird, hat Loriot doch
recht…

Loriot hatte, was Männer und Frauen betrifft, immer recht.

Gruß,
Max

2 Like