Hallo,
Ich schreibe dashier wegen eines Problems, das ich im Grunde ‚schon immer‘ habe, mir aber jetzt erst richtig zum Verhängnis wird…
Ich bin verflucht schusselig. Mal mehr, mal weniger, ich weiss nicht wovon es abhängt.
Ich stoße irgendwelche Gegenstände um (es gelingt mir aber fast immer, sie aufzufangen *g*), laufe gegen Säulen, hatte vor zwei Jahren sogar einen schweren Unfall, weil ich schlicht nicht bedacht habe, dass von der anderen Seite auch noch eine Straßenbahn kommen könnte . Ich komme auch desöfteren zu spät zu Terminen, weil ich zu knapp plane und nie alle Eventualitäten bedenke (bedenken will?).
Normalerweise komme ich damit ganz gut klar, nun habe ich aber dieses Semester ein Praktikum, bei dem mir das arg einen Strich durch die Rechnung macht, sodass ich mich endlich mal darum kümmern will. Nicht, dass es mir nicht glasklar wäre, was ich wie und warum tun muss, nur, dass ich nicht genug Sicherheits-Puffer einplane ect. (Kann dummerweise allmählich auch echt gefährlich werden)
Das seltsame ist ja, dass die Schusseligkeit vielleicht ein Symptom von genau dem ist, was mir bei anderen Dingen hilft (Mathematik uä.)… Ich meine, wenn ich programmiere, ist es erstmal scheißegal, ob ich dieunddie Variable jetzt auch richtig definiert habe. Wenn nicht, gibts Probleme, um die ich mich später immer noch kümmern kann, es kommt erstmal nur darauf an, mit voller Konzentration auf den innersten Lauf der Dinge zu achten. Wenn ich dagegen im Labor stehe, ist es eben nicht egal, ob ich den Kolben jetzt auch richtig festgemacht habe… Kaputt ist kaputt…
Naja, sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Habt ihr Ideen (praktischer oder theoretischer Natur *g*) zu meinem Problem?
Danke schonmal für jede Hilfe!
Ciao,
Schussel-Amöbe.